Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt durch Ebene, nur oberhalb sichtbar machen.

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Wie im Titel schon beschrieben möchte ich ein Objekt durch eine Ebene hindurchbewegen, es soll aber erst oberhalb der Ebene sichtbar werden, bzw. darunter unsichtbar sein.
Genauer gehts um ein Gebäudemodell, das aus einem Plan "herauswachsen" soll.
Hab eine kleine Beispieldatei mit einem Würfel und einer Ebene hochgeladen.

Kann mir da wer helfen? Evtl. ein Tutorial verlinken? Hab schon gesucht, aber nicht genau das gefunden was ich brauche.

Edit:
Ich hab das schnell nur mit MaterialID gerendert, damit man besser sieht worums mir geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerad volgendes probiert: Ich habe einen größeren Würfel über den vorhandenen gestülpt und per Boole A minus B unsichtbar gemacht, da der kleinere A von B vollständig abgezogen/unsichtbar wird. Bewegt sich nun der Würfel A in der Animation aus dem Würfel B heraus, wird dieser sichtbar. Das sollte auch mit Deinem Haus funktionieren, wenn es in einem das Haus umfassenden Würfel steckt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden