A(ni)mateur
Hallo Leute,
Mein Problem ist recht simpel. Ich möchte in ner Animation die mit Ambient Occlusion gerendert werden soll ein Objekt einfaden lassen.
Wenn ichs über das "Darstellungs"-Tag versuche, wirkt ab 1% die volle AO des Objekts und es blitzt rein. Ein interessanter Effekt, den ich aber nicht gebrauchen kann.
Ansonsten rendere ich solche Szenen für die Zeit der Überblendung immer einmal mit und einmal ohne das betreffende Objekt und blende es in Post aber langsam wird mir das etwas zu umständlich.
Gibts ne interne Lösung von C4D?
Ich glaube auch über animierte Textur im Alphakanal läuft das nicht korrekt weils immer Sprünge von 0 auf 1% gibt.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Ah ja und über die Illumination die Stärke der GI-Auswirkung des Objektes mit dem Fading mit zu animieren is auch ziemlich aufwändig für nen simplen Fade In...
Mein Problem ist recht simpel. Ich möchte in ner Animation die mit Ambient Occlusion gerendert werden soll ein Objekt einfaden lassen.
Wenn ichs über das "Darstellungs"-Tag versuche, wirkt ab 1% die volle AO des Objekts und es blitzt rein. Ein interessanter Effekt, den ich aber nicht gebrauchen kann.
Ansonsten rendere ich solche Szenen für die Zeit der Überblendung immer einmal mit und einmal ohne das betreffende Objekt und blende es in Post aber langsam wird mir das etwas zu umständlich.
Gibts ne interne Lösung von C4D?
Ich glaube auch über animierte Textur im Alphakanal läuft das nicht korrekt weils immer Sprünge von 0 auf 1% gibt.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Ah ja und über die Illumination die Stärke der GI-Auswirkung des Objektes mit dem Fading mit zu animieren is auch ziemlich aufwändig für nen simplen Fade In...