Nicht mehr ganz neu hier
Veteran
Nein, wie @brollius und ich oben schreiben, es geht einfach nicht.eigentlich dürft sone spiegelung doch auch ohne 3d programm zu erstellen sein?^^
bagu
Guest
Alles muss funktionieren.
Nö.wie schon desöfteren geschrieben wurde: Funktioniert alles ohne 3D-Programme, in Photoshop, sowohl die Spiegelung des, ich nenn es mal Bilderrahmen, als auch die des Flugzeuges.
Nö.
Jedenfalls nicht Hundertprozentig korrekt. Selbst das Flugzeug sollte an bestimmten stellen unecht gespiegelt erscheinen. Wie bereits gesagt, klar kann man mit PS Spiegelungen erstellen, doch wenn es 'real' sein soll hört es bei vielen Objekten auf. Ein exzellentes Beispiel ist zum Beispiel ein Mensch, der auf Kopfhöhe komplett fotografiert wurde und nun gespiegelt werden soll.
Die Grafik erläutert das:
(Stock von sxc.hu)
Es ist definitv NICHT möglich nur mit vorhandenem Material (dem Menschen auf Kopfhöhe fotografiert) eine Spiegelung zu erstellen und man ist GEZWUNGEN, die stellen einzumalen.
Jedem der sich ein wenig mit composing beschäftigt, sollte soetwas auffallen. Wie gesagt, dafür kann photoshop nix, sondern die wunderbare Physik des Universums!
Achja: Möchte man trozdem mal einen Menschen so spiegeln empfiehlt es sich in Bodennähe zu Fotografieren
Out of my mind ...
An dem obigen Bild sehe ich auch kein großes Problem, es in PS zu spiegeln. Im Gegenteil!
Och, das wäre aber der TE gegen über nicht fair - immerhin benötigt sie wirklich Hilfe, wenn ein so teures Programm nicht läuft...
Geilste Schnitte ever
Es wurde ja auch schon geklärt eigentlich...man KANN es mit PS machen, es ist nur ne Frage des Aufwands
Jetzt bin ich aber neugierigbei dem letzten Post war ich mit meinem Gedanken bei nem anderen Thread
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums