Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Objekt halb transparent rendern

IchrEgelS0

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
welche einstellungen muss ich denn bei einem material vornehmen, damit ich ein objekt halb transparent rendern kann?
Ich dachte eigentlich, man könnte es im transparent kanal machen, aber keine einstellung hat mir da wirklich geholfen.

solart

Terraner

AW: Objekt halb transparent rendern

rechtsklick auf dein objekt machen -> c4d tags -> darstellung wählen -> tag tab wählen -> häckchen bei sichtbarkeit aktivieren machen und rechts davon die stärke der sichtbarkeit einstellen, je weniger desto transparenter, und rendern.

RagingPixels

C4D-Junkie

onoch ne Möglichkeit.
einen Objektpass herausrendern und dessen Layer später in PS o.ä transparent machen
mfg

IchrEgelS0

Noch nicht viel geschrieben

ja, er ist aktiviert. ich möchte das objekt rötlich und halb transparent rendern. wenn ich die helligkeit im transparent kanal auf 100% habe, klappt es auch mit der transparenz. nur weiss ich nicht wie ich sie regulieren kann.
es ist auch nur der transparenz kanal angeschalten mit farbe rot

perfekt. genau das hab ich gesucht. mit dem darstellungs-tag klappt es wunderbar.

vielen dank euch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

Normalerweise würde man das, über das Material lösen. Die Stärke der Transparenz, wird über die Helligkeit reguliert.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden