Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Objekt liegend darstellen

R

RedDesigner

Guest

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage:
Weiß vielleicht jemand, ob und wie es möglich ist, ein Objekt so zu drehen, dass es aussieht, als würde es z.b.: auf einem Tisch liegen?
Hier ein kleines Beispiel:


Die Visitenkarte habe ich schon gemacht, aber eben nur in 2D. Falls es mit Photoshop nicht funktioniert, hat wer Vorschläge wie das klappen könnte?

Danke :)
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Objekt liegend darstellen

ron214n hat schon richtig geantwortet: Mit frei transformieren geht das sehr leicht.

P.S.- Sei willkommen im Forum und wünsche Dir recht viel Spaß und rege Teilnahme.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Objekt liegend darstellen

Objekt in Smartfilter Konvertieren und wie schon gesagt wurde mittels frei Transformieren
 

gugue

Photoshopfan

AW: Objekt liegend darstellen

wenn es nur eine karte werden soll ist ja schon alles gesagt worden. soll es ein stapel sein, dann mal hier

alternativ zu den manuellen kopien der ebenen alt+strg+ pfeiltaste je nach dem in welche richtung der effekt gehen soll
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekt liegend darstellen

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber es könnte schon echter wirken, wenn ein Schlagschatten hinzugefügt wäre.
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Objekt liegend darstellen

man kann es auch freistellen und auf eine neue tischplatte setzen das lässt es sich in allen richtungen drehen ,verschieben usw.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Objekt liegend darstellen

Ich persönlich würde die 3D funktion von Photoshop nehmen.
1.) Nur die Oberfläche dieser Karten nehmen/ausschneiden, dann in ein 3D Objekt umwandeln in Photoshop und demensprechend so bewegen wie es du in deiner Perspektive haben möchtest und dann abspeichern. Der rest ist dann optische weiterverarbeitung.
2.) Oder du schneidest wieder nur die Oberfläche dieser Karten aus, verziehst es in der Perspektive und machst den Stapeleffekt in der weiterverarbeitung dann im nachhinein nochmals nach!
Ist warscheinlich die angenehmere Lösung, als sich mit der 3D Funktion rumzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Objekt liegend darstellen

Leider zeigt das Video kein Stapel ... Sondern ein nach unten verstärkter Schrift.

den erzeugt man indem man alle 2 -3 lage etwas umfärbt oder dem stapel störung hinzufügt und dann bewegungsunschärfe anwendet nachdem man ihn zusammengefügt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Objekt liegend darstellen

Alle bisher genannten Schritte sind gut und führen zum Ziel. Das perfekte Ergebnis ist aber eine Kombination aller dieser Techniken. Ich würde zusätzlich auch noch ein spannendes Licht erzeugen. Du kannst du die mit Dodge&Burn malen oder nach dem gleichen Prinzip auch sw-Verläufe über Auswahlen/Masken in bestimmte Bereiche einziehen.

Dann könntest du noch eine Papierstruktur einziehen oder die Kanten ganz leicht beveln (wenn's ganz stimmig sein soll aber nicht mit den Effekten, sondern von Hand malen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben