Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt nach einem Pfad biegen

K

kaischmid

Guest

Hallo

Ich hab zu diesem Thema leider weder bei google noch hier im forum was gefunden.

Ich habe vor einen Hockeyschläger zu einem schriftzug zu biegen.

Hab den schläger schon in 3 bereiche geteilt da er jas nicht lang genug ist also vom griff bis zur mittleren fläche diese würde ich dann als muster nutzen damit ich den schläger verlängern kann. Daran würde ich dann den hinterne teil des schlägers setzen.

Wie kann ich jetzt den schläger in der orm eine pfades biegen ??

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Objekt nach einem Pfad biegen

Welches Programm, welche Version?

In Illu CS5 wärs einfach: Bildpinsel, Option Skalierung zwischen Hilfslinien

K

kaischmid

Guest

Illustrator cs4
hab schon probiert einen Bildpinsel u erstellen geht aber nicht, da das Bildmaterial usw ....
wäre nett wenn du nochmal näher erklären könntest wie das funktioniert.

monika_g

Vektorgärtnerin

Was genau soll "das Bildmaterial usw." bedeuten?

Mit Illustrator CS4 wird das ganze wahrscheinlich nicht so aussehen können, wie Du erwartest. Zeig mal bitte was her. Das Grundobjekt, eine Skizze vom fertigen Schriftzug etc.

K

kaischmid

Guest

wollte einen pfad erstellen und dann nach diesem pfad einen ausgeschnittennem hockeyschläger danach biegen also wie gesagt ind er mitte würde der schläger dann verlängert werden .

Sp sollte das ganze dann aussehen:

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn dieser Hockeyschläger in der Mitte (wo er gestreckt wird) immer die gleiche Stärke besitzt, dann musst Du das mit einem Musterpinsel machen Wenn die Stärke verändert werden muss, wird es kompliziert.

In Pinseln dürfen keine Verläufe drin sein, vielleicht kommt die Meldung daher. Ansonsten müsste ich auch mal das Ausgangsmaterial sehen.

Um den Musterpinsel zu erstellen, musst Du den Schläger zerschnipseln.

Wenn Du es einfacher haben willst, geht das nur mit Version CS5

K

kaischmid

Guest

hab ihn schon zerschnipseld also in der mittte wo sich die stärk eund muster nicht ändert und dann halt anfang ud ende

okay das mit dem musterpinsel in der mitte könnte ich hinbekommen wenn diese fehlermeldung nichtz kommt aber wie kann ich das anfangs und endstück nach diesem pfad biegen ??

monika_g

Vektorgärtnerin

Das Anfangs- und Endstück kommt ebenfalls in den Musterpinsel. Sieh Dir das doch mal bitte im Handbuch an.

K

kaischmid

Guest

da steht halt immer das das biltmaterial ein objekt enthält welches man nicht für einen musterpinsel benutzen kann
ich weiß was du meinst man kann bei dem pinsel andang ende und mitelstück bestimmen
aber komm da ja garnicht mehr hin.

monika_g

Vektorgärtnerin

Wie wärs wenn Du dann einfach mal zeigst, was Du als Grundobjekt verwenden möchtest? Meine Glaskugel ist nämlich in der Reparatur.

K

kaischmid

Guest

ichy hab hockez stick einfach gegooglet und dann einen genommen werd denn spater auch mal hochladen den zerschnipselt aber das is ne ganz normale jpeg datei die hab ich dann platziert und ausgewahlt dann neuen pinsel ging net
das tut mir leid mit deiner Glaskugel

monika_g

Vektorgärtnerin

Also eine JPEG-Datei, na da haben wir ja was. Illustrator ist ein Vektorprogramm und das ist eine Pixeldatei. Illustrators Brushes basieren auf Vektoren. Das kann also nicht klappen, was Du da vorhast.

Nur zur Erinnerung: Du suchst hier Hilfe, nicht ich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden