Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt " Schild -> gespiegelt verdoppeln"

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich habe mit dem Zeichenwerkzeug in illustrator eine Schild zur Hälfte erstellt. Nun könnte ich ich war diese Hälfte spiegeln und duplizieren. Dann wäre es ein komplettes Schild.

Allerdings wenn ich jetzt eine Kontor hinzufüge, sieht man diese auch in der Mitte durchgehend. Auch wenn beide Hälften gruppiere und die Kontor hinzufüge, sieht man diese in der Mitte durchgehend. Das ist nicht erwünscht.

Gibt es den eine andere Möglichkeit die linke Hälfe 1:1 zu spiegeln und zu duplizieren?
Ich finde diese Funktion gerade nicht in Illustrator.

Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
 

Vektorprogramme

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Habe es gerade probiert: Es kommt die Fehlermeldung: Die ausgewählten Objekte können nicht zusammengefügt werden, dass es sich um ungültige Objekte handelt..
 

liselotte

Bärliner Jung

Mach mal bitte einen screenshot
Du musst natürlich die zwei Ankerpunkte auswählen und dann zusammenfügen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Erstmal schiebst Du die Dir ein wenig zusammen
dann Blende die Fläche aus
nimm den :direktauswahl: und markiere die beiden Punkte die zusammen sollen
>>Strg+J<< und schon sind die zusammen
MfG
 

utnik

open-sourcier

hallo andi

erst die beiden hälften zusammenschieben, dann entweder als flächen 'kombinieren' (nicht 'gruppieren'), oder die beiden pfade öffnen und danach ankerpunkte verbinden. (du kannst pfade nur an endpunkten verbinden…)

gruss
utnik
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

alles klar danke dir..

Aber wie blende ich die Fläche aus? Habe in Google gesucht aber nichts gefunden..
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich Pfadansicht wähle und anschließend mit dem Pfadwerkzeug den ersten Pfad beim Schild anklicke, werden alle Pfade ausgewählt.

Ich möchte ja nur den rechten Pfaden am Schild auswählen und bei der anderen Hälfte den linken Pfad.
Aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich.

Übrigens: Flächen kombinieren hab ich noch nicht gefunden. Wo ist diese Funktion versteckt?
Danke:)
 

utnik

open-sourcier

hallo andi
…wie blende ich die Fläche aus?
einfach die füllfarbe entfernen (auf transparent setzen).
Wenn ich Pfadansicht wähle und anschließend mit dem Pfadwerkzeug den ersten Pfad beim Schild anklicke, werden alle Pfade ausgewählt.
weil du sie gruppiert hast…
Übrigens: Flächen kombinieren hab ich noch nicht gefunden. Wo ist diese Funktion versteckt?
im 'pathfinder' – vielleicht heisst die funktion nicht genau so, bin schon ziemlich lange weg von illu, meine bezeichnungen können also etwas ungenau sein – hoffe, es ist trotzdem verständlich…

gruss
utnik
 

mm100

Benutzer

Hallo Lilo,
was hättest du nur gemacht, wenn Paint in meinem Profil gestanden hätte?
:ironie:

Im Ernst
privat habe ich nur eine CS, egal welche, ich kann mit allen arbeiten. Beruflich mit ich mit der CC unterwegs. Und wenn der TE keine Angabe zu seiner Version macht dann bekommt er die Antwort zur aktuellsten Version.
:dasnehmenwir:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben