Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Objekt wird nicht mittig ausgerichtet

L

LolasProgramm

Guest

Hallo,

ich bin leider gerade der Verzweiflung nahe.

Ich habe wahrscheinlich irgendein Kürzel gedrückt wodurch folgendes Problem entstanden ist:

wenn ich zwei Objekte mittig zueinander ausrichten will, dann werden die Objekte zwar ausgerichtet, aber sie sind nicht mittig zueinander. Das Objekt, was in der Mitte sein sollte, ist immer ein wenig versetzt.

Habe das ganze auch mit Hilfe von anderen Objekten überprüft. Sie stehen wirklich nicht mittig zueinander.

Zwischendurch hatte ich auch das Problem, dass wenn ich links nur zwischen Kontur und Fläche gewechselt habe, dann sind die Objekte "gewandert". Hört sich jetzt blöd an, aber bei mehrmaligem Wechseln ist das Objekt/der Pfad immer weiter nach links unten gewandert... Das Problem habe ich dann irgendwie durch das Kürzel von magnetischen Hilfslinien weg bekommen. Da dachte ich dann schon, ok dann wird sich das mit dem Ausrichten vielleicht auch erledigt haben, aber leider zu früh gefreut. Aber kann das möglicherweise trotzdem was damit zu tun haben?

Hatte das Problem schon mal jemand? Ich bin bei der Erstellung von Icons und ich brauche die Funktion wirklich dringend...

Oder kann ich Illustrator irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo,

schau mal in der Ansicht, ob die Einstellung "Am Raster ausrichten" oder "am Punkt ausgerichten" aktiv ist..
Wenn du das Objekt markierst und auf ein Transformationsbedienfeld klickst (X oder Y) kanst du in dem Bedienfeld sehen, ob die Checkbox "Am Pixelraster ausrichten" aktiviert Eventuell wird das Häkchen grau dargestellt, wenn nur ein Element aus der Gruppe ausgerichtet wird.

Ciao Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben