Hallo,
ich habe einen Zylinder erstellt und dreht ihn H 22.5°. Nach solch einer Operation dreht sich die Obejktachse natürlich mit. Wandel ich nun das Obejekt um, und will einzelne Punkte verschieben (z.B. in x-Richtung) bekomme ich in der Ansicht von Vorne genau meine geüwnscht Form, habe aber in der Zentralperspektive oder von Oben ein verdrehtes Objekt erstellt. Diesen Nebeneffekt will ich gerne vermeiden.
Vielleicht Frage ich erst: Wenn ich einen Zylinder mit 8 Segmenten im Umfang habe und drehe diesen, kann ich die Objektachse zurückdrehen.
Händisch ist das korrigierbar, allerdings kann ich sowas doch nicht nach Augenmaß machen, oder muss ich das in dem Fall?
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Boah, entschuldigt die Riesenbilder. Mache sie nächstes Mal kleiner. Wusste nicht das sie hier direkt hereingeladen werden, wenn ich den Forumlink nehme. Editiere den Beitrag nochmals.
ich habe einen Zylinder erstellt und dreht ihn H 22.5°. Nach solch einer Operation dreht sich die Obejktachse natürlich mit. Wandel ich nun das Obejekt um, und will einzelne Punkte verschieben (z.B. in x-Richtung) bekomme ich in der Ansicht von Vorne genau meine geüwnscht Form, habe aber in der Zentralperspektive oder von Oben ein verdrehtes Objekt erstellt. Diesen Nebeneffekt will ich gerne vermeiden.
Vielleicht Frage ich erst: Wenn ich einen Zylinder mit 8 Segmenten im Umfang habe und drehe diesen, kann ich die Objektachse zurückdrehen.
Händisch ist das korrigierbar, allerdings kann ich sowas doch nicht nach Augenmaß machen, oder muss ich das in dem Fall?
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