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beinvieh
Guest
Hallo!
Ich erstelle 2 Würfelobjekte oder besser daraus form ich mir 2 Balken. Einer ist um 90° gedreht (4D R10). Also ein Kreuz. Jetzt will ich den oberen Rest des einen Balkens abschneiden, so dass ein T entsteht. Ich könnte natürlich die Objekte nicht kreuzen lassen und gleich zum T formen, aber es geht um die Technik, wie man das machen könnte. Also an den Schnittkanten Punkte automatisch erzeugen oder so.Gibt es die Möglichkeit mit einer Funktion oder einem Plugin die Überlappungen automatisch zu zerschnedien, das die ich neue Polygone bekomme?
Das Problem ist, das ich eine gebogene Kante habe und dort ein Balken passgenau ansetzen soll. Also der Balken auch eien "runden Schnitt" haben soll. Habe die Frage schon mal woanders gestellt, aber niemand konnte diese Problem dierekt lösen.
Ich erstelle 2 Würfelobjekte oder besser daraus form ich mir 2 Balken. Einer ist um 90° gedreht (4D R10). Also ein Kreuz. Jetzt will ich den oberen Rest des einen Balkens abschneiden, so dass ein T entsteht. Ich könnte natürlich die Objekte nicht kreuzen lassen und gleich zum T formen, aber es geht um die Technik, wie man das machen könnte. Also an den Schnittkanten Punkte automatisch erzeugen oder so.Gibt es die Möglichkeit mit einer Funktion oder einem Plugin die Überlappungen automatisch zu zerschnedien, das die ich neue Polygone bekomme?
Das Problem ist, das ich eine gebogene Kante habe und dort ein Balken passgenau ansetzen soll. Also der Balken auch eien "runden Schnitt" haben soll. Habe die Frage schon mal woanders gestellt, aber niemand konnte diese Problem dierekt lösen.