Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte ausschneiden und in anderen Hintergrund einfügen?

H

hinkel11

Guest

Hallo,

ich würde gern wissen wie man bei einem Bild, wie dem unten, den Hintergrund weis macht ohne dass man was an der Person (dem Spieler) verändert bzw. wie man die Person auf einen weissen Hintergrund bekommt.
Ich habs bisher mit verschiedenen Lasso-Werkzeugenprobiert, aber sobald es an die Haare geht wirds mienes Erachtens nach unmöglich die Person exakt als ganzes auszuschneiden. Gibt es dafür irgendeinen Trick oder vielleicht ein anderes Programm mit welchem man so etwas macht? Danke.

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Objekte ausschneiden und in anderen Hintergrund einfügen?

Hierzu findest Du eine Menge Tutorials unter dem Stichwort freistellen. Dabei muss man für unterschiedliche Gegebenheiten unterschiedliche Methoden anwenden. Für Deine Fragestellung mit den Haaren ist auch was dabei - unter dem Stichwort "Haare freistellen"
VG

Rock84

Photoshopper

hast du schon die suchfunktion benutzt zum thema freistellen???
Oder auf der Startseite geschaut bei den neusten downloads da sollte was dabei sein für dich.
Denk daran das anschauen oder runterladen von tutorials kostet punkte.

Arandier

Ewiger stiller Mitleser

Erstma Frohe Ostern!

Schau doch ganz einfach in der Tutorial Sektion von Photoshop nach, da gibts ohne Ende Tutorials zum ausschneiden und auch speziell für die Haare gibts genaue Tutorials...

LG

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo hikel11,

so etwas kannst Du mit dem Filter extrahieren ganz gut hinbekommen. Ich hab das schon mehrfach mit den Haaren meiner Schäferhunde gemacht. Zuerst die Ebene mit dem Bild kopieren. Dann Menü, Filter extrahieren aufrufen. Jetzt zeichnest Du mit dem Pinsel einen Rahmen um die Person und füllst mit dem Füllwerkzeug die Fläche die Du behalten möchtest aus. Wenn der Filter seine Arbeit erledigt hat kannst Du mit dem Radiergummiwerkzeug bei extremer Vergräßerung nacharbeiten. Je genauer du arbeitest umso besser wird das Ergebniss. Jetzt nur noch eine neue Ebene unter dem Bild anlegen und diese mit weisser Farbe auffüllen und fertig bist Du.
Ich habe das von Dir hier hochgeladene Bild mal ganz grob mit dem Freisteller bearbeitet. Sieht doch ganz gut aus, oder? Wie gesagt man muss natürlich noch mit dem Radierer nacharbeiten.
Viel Spaß bei der Arbeit!

sunny_76m

Hat es drauf

hmm, ich denke auch dass du mit der Suchfunktion und dem Stichwort "freistellen" bzw. "Haare freistellen" recht schnell fündig wirst und das auch gut nacharbeiten kannst.
Der Matthias hat auch gerade eine interessante Video-Tutorial-Reihe dafür ins Leben gerufen...

Viel Erfolg bei der Umsetzung und @all.. frohe Ostern

H

hinkel11

Guest

Danke für deine Mühe HeDa3000. Werds damit mal versuchen.

Harzfreund

immer neugierig

versuch`s mal mit dem GLM Matting Filter den seecretum hier vor einiger Zeit zum runterladen angeboten hat.
damit lassen sich recht ordentliche Ergebnisse erzielen.

mfG. harzfreund

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden