Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte Biegen???

Molle1990

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag Leute,
ich bin relativ neu in Cinema 4D und verwende die Version R17.
Ich modelliere derzeit einen raum und eine der Wände soll gebogen sein, was ich mit dem "Biegen-Werkzeug" realisiert habe.
jedoch befinden sich auf der Wand Halbkugeln, welche sich mit der Wand mitbiegen sollen.
Jedoch stoße ich da auf meine Grenzen, ich habe es hin und her versucht, weiß aber nicht, wie ich es hinbekomme.
Die Wand ist eine normale Quaderform und die Kugeln sind allesamt Renderinstanzen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie sich alles mitbiegt und möglichst die Kugeln sich nicht verformen.

Lg

Nedsch

Aktives Mitglied

Hab von Cinema 4D wenig Ahnung. Wäre aber überrascht, wenn man dort Instanzen biegen kann. Denke, du müsstest die Kugeln erst in ein normales Mesh umwandeln. Sicher werden sich die Kugeln minimal verformen. Wird man aber vermutlich kaum wahrnehmen.

In Modo würde ich auf die Wand ein Grid legen, die als Point Source für Replicator (in dem Fall die Kugeln) dient. Vergleichbares gibts in Cinema 4D bestimmt auch, oder?

turboniko

Souvlakivernichter

Also mit einen Kloner und funktioniert es eigentlich schon.
Einfach die Wand biegen und die Kugeln auf die Wand klonen. In meinem Fall habe ich es mit einer Punkte-Selektion gemacht...

Hier noch die Datei, hoffe es hilft Dir weiter...

Liebe Grüße, Niko!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden