Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte Bilder leuchtend/plastisch darstellen

M

Mahasuka

Guest

Hallo Leute,

ich würde gerne Personen auf Fotos hell leuchtend, ja fast plastich / künstlich wirken lassen. So ähnlich wie der Glamour-Effekt, aber nicht so "unscharf". Irgendwie gibts ja die funktion distort ..glow..aber das bringt nicht den gewünschten effekt. Gibt es nicht eine Aktion oder ähnliches?

LG von der Küste

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Objekte Bilder leuchtend/plastisch darstellen

Hier gibt's wunderbare Tuts, die genau das aufgreifen. Musst einfach mal ein wenig stöbern.

jenni

Forum-Gottheit

hast du nicht mal ein Beispiel was du zeigen kannst

damit man mal ungefähr eine Vorstellung von hat, was du genau meinst :uhm:

D

DSContempt

Guest

Ich nehme an mit dem Glamour-Effekt meinst du die weichgezeichnete Kopie der Ebene im Modus "Weiches Licht" verrechnen zu lassen?
Wenn ja, was ist dir daran zu unscharf? Hast du schon probiert, den Modus auf "Negativ multiplizieren" (damit du nur die Helligkeiten hast) zu wählen? Hast du schon "Bild"-"Korrekturen"-"Tiefen/Lichter" auf die Glamour-Ebene angewandt, um wieder ein wenig die Tonwerte zurück zu holen, ohne den Effekt zu zerstören?

M

Mahasuka

Guest

hi,

hier mal ein beispiel was ich meine. manche personen wirken dort fast wie gezeichnet, obwohl es zu unrealistisch dann wirkt.

beim glamour effekt meinte ich nicht so unschärfe, sodern lag da so ein leichter "schein" drüber...schwer zu beschreiben. ich denke mal ihr köönt aber mit dem o.g. was anfangen. :)

lg maha

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild ist zwar sehr klein aber das sieht mir eher aus wie ein zu starker Effekt der Weichzeichnung das kannst du hier in den Tuts unter Beauty Retusche finden

Zuletzt bearbeitet:

Laura1976

Anfängerin

@ Black Bird54321
Wenn man den Namen des Begriffes kennt, kann man leicht stöbern und auch in der Hilfe nachsehen. Aber was macht man eben, wenn man den Begriff nicht kennt?
Du hast doch hoffentlich mit dieser Aussage nicht Punkte gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:

BlackBird54321

komischer Vogel

@Laura
Auch wenn es vielleicht so herüber kam, sollte es kein Punkte erhaschen werden. Mir war fast klar, welches Tut gemeint sein könnte, da ich sowas selbst letz durchgegangen bin. Soll nicht wieder vorkommen :p.

Edit: Ich meinte dieses hier:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden