Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

stx71

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich soll/darf meine Fotos zu einer Geburtsanzeige zusammenbasteln und bin jetzt auf der Suche nach (gezeichneten) Motiven wie Storch, Schnuller, Herzen, Wiege o.ä. um das Ganze aufzupeppen. In alten Beiträgen habe ich gelesen, daß die üblichen Cliparts (Microsoft, Fotolia) für Photoshop nicht geeignet sind. Was ist also zu beachten, wie heißen die dann richtig und wo kriegt man sowas her ( bei den hiesigen Erweiterungen gibts das Thema leider nicht) Danke stx
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

Jede Grafik, die Du auf Deinem Computer öffnen kannst, ist geeignet. Schließlich gibt es ja auch Bildschirmfotos.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

schmeiss doch einfach die google-bildersuche für die entsprechenden motive an...
da tauchen dann zwar oft .bmp oder. . gif datein auf, aber die kannste ja mit ps weiterverwenden. Wenn du stolzer besitzer von Illustrator bist, kannst du die qualitativ oftmals recht schlechten bildchen ja vektorisiren und lustig hoch- und runterskalieren...
 

Nyxx

Lernender

AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

Welche Bildformate deine PS-Version öffnen kann, siehst du u.a., wenn du unter Datei/Öffnen (Strg+O) dir die Dateitypen (=Formate) anschaust.

Einfach mal die Suchmaschinen fragen. Beispielsweise hier
http://www.clipartseite.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgnom

Guest

AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

Suche doch einmal in Googl unter dem Begriff "Freebie Baby". Da kommen jede Menge. Die Datein sind meist im "png" Format. Ich verwende nur die für meine Scrapbookarbeiten am Computer.

Vielleicht hilft dir diese Seite schon einmal weiter:




LG

Marion
 

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

Oh wow, was ist das denn ? Das sieht toll aus aber ich bin so ein Angsthase beim runterladen. Kannst Du mir deshalb kurz erklären wie das funktioniert mit diesen Kits. Ich sehr da nu ein Wirrwarr an Motiven. Sind das beim runterladen dann einzelne Objekte ? Danke Stx
 

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

Ja, die habe ich schon gesehen. Sind sehr hübsch, aber ich konnte die in Photoshop nicht öffnen, beim speichern als JPEG haben sie plötzlich einen schwarzen Hintergrund bekommen und ich musste Sie freistellen. Am Ende ist der Storch total pixelig und sieht unmöglich aus *seufz* Also so gehts nicht..... Danke stx
 
AW: Objekte/Clipart o.ä. für Photoshop (Thema Baby)

du kannst dort angeben- wonach du suchst- darunter auch fotos. was du gemacht hast, ist ein gif oder png umzuspeichern, weshalb auch die transparenz verloren gegangen ist. diese dateien sind nur für den bildschirmgebrauch geeignet. für printsachen wie karten benötigst du richtige fotos oder vektorgrafiken, die du skalieren kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben