Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte in einem Bild entfernen

M

mamaika

Guest

Hallo Foto-Freunde!

Bei folgendem Bild würde ich gerne die sich im Hintergrund befindenden Autos wegretuschieren. Da das ganze danach trotzdem möglichst natürlich aussehen soll, wende ich mich an euch. Wie stelle ich das am besten an? Stempeln? Klonieren?
Ich benutze Gimp.
Danke! :D

F

fotoshopix

Guest

AW: Objekte in einem Bild entfernen

mmh, deine Fragen gehört wohl eher hierhin, oder?

2D / Layout / Vektor > sonstiges

da Gimp

Also mit PS würde ich freistellen und den Hintergrund austauschen.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

ich würde jetzt mal sagen, stell deine blüte (?) frei und setz sie auf eine neue ebene...

und dann im hintergrund mit einem extrem weichen pinseln rumstempeln...

gruß

RZS

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

sieht irgendwie aus, als hätte jemand die planze da reinretuschiert......das mal nur so nebenbei...
ich würd wohl stempeln und mit auswahlen arbeiten. bin zwar ps-user aber das kann man bestimmt auch mit gimp so machen.

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Also, ich finde das Haar oder der Nylonfaden (oder was immer das ist), der da aus der Blüte heraus kommt wesentlich störender als die Autos.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde: Blüte freistellen, auf extra Ebene kopieren und dann den Hintergrund bearbeiten. Man könnte auch an der Trennungslinie zwischen Stein und Hintergrund den Hintergrund komplett wegnehmen und einen eigenen malen. Oder ein Stück Himmel rein kopieren.

LG, Tina.

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

sieht irgendwie aus, als hätte jemand die planze da reinretuschiert......das mal nur so nebenbei...
ich würd wohl stempeln und mit auswahlen arbeiten. bin zwar ps-user aber das kann man bestimmt auch mit gimp so machen.

Jau, mit Gimp geht es auch.

Ich würde es bei dem Autos mit den Stempel Tool machen.
Ob man mit Gimp Klonieren kann weiß ich nicht...

Gruß

M

mamaika

Guest

Maerchenonkel schrieb:
Das Foto hab ich selber geschossen und retuschiert wurde an dem bisher nichts.

tina_t schrieb:
Also, ich finde das Haar oder der Nylonfaden (oder was immer das ist), der da aus der Blüte heraus kommt wesentlich störender als die Autos.
Japp, das wollte ich auch noch rausmachen. Keine Ahnung, ob das zur Pflanze gehört oder nicht...

Johmau schrieb:
Ich würde es bei dem Autos mit den Stempel Tool machen.
Ob man mit Gimp Klonieren kann weiß ich nicht...
Ja, kann man.

Ich werde mal rumprobieren. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht sehr fit in der digitalen Nachbearbeitung wie Freistellen und dem Ganzen, aber ich schau mal, was ich so zustande bekomme. Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. :D

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

wenn Du nicht so fit bist in EBV dann würde ich Dir eher empfehlen, die Autos mit dem Stempelwerkzeug (weiss nicht, wie das in Gimp heisst) wegzustempeln. Als Vorlage kannst Du ja die Blätter im Hintergrund benutzen. Das müsste ganz ordentlich gehen.

Ach ja, und den Nylonfaden solltest Du auch wegstempeln.

Viel Erfolg!

PS: die Farben von der Blüte sind wirklich klasse!

Zuletzt bearbeitet:

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, dass stimmt, die Farben find ich auch richtig gut...

Und wenn du dann was wegstempelst (insbesondere bei den Autos) pass auf, dass du nicht zu viel wegnimmst, also nur die Autos, damit der Hintergrund noch natürlich wirkt...

T

tobieinz

Guest

danke für die antworten hie rich habe mein probs deswegen auch weg bekommen :D thx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden