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Objekte manuell verändern/konvertieren, nach Wurf & Zufallsverteilung?!

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mal aber eine Frage habe, wie bekommt man zufällig verteilte Objekte in eine Situation rein, dass man diese danach weiterbearbeiten kann? Konvertiere ich auserwählten Zufalls-Objekte samt der ganzen Ebene (arbeite der Übersicht wegen in Ebenen), nehmen diese wieder die Ausgangsposition ein.

Habe so in etwa wie in dem http://www.youtube.com/watch?v=ZdOUzl-6oLs - bei mir - einen Haufen Büroklammern auf einen Tisch verteilt (aber zusätzlich noch fallen gelassen und Winkel verdreht).

Würde gerne, wenn alle Klammern ordentlich verteilt sind, ja das habe ich geschafft :D - Jetzt ruhig liegen, nun einige Büroklammern rausnehmen oder manuell positionieren. Kriege das aber nicht hin, denn wenn ich umwandle/konvertiere nehmen sie wieder die Position des Start-Keyfremes wieder ein.

ps. es soll ein Standbild werden und ich missbrauche dazu halt diese Animationstools :p

pss.
Habe noch eine Zweite Frage, bleiben wir bei meiner Tischszene, wenn ich meine Bürklammern purzeln lasse, dann schweben die auf einer Untertasse, das ist nicht sonderlich realistisch - nun habe ich auch gelesen, man solle bei Kollison => Größendifferenz mit Zahlen probieren (auch mit negativen?), doch befriedigend finde ich das nicht. Habe nach einem YOUTUBE TUTORIAL auch AUTOMATISCH MODYNAMICS eingestellt, na ja ... irgendwie keine Verbesserung festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Objekte manuell verändern/konvertieren, nach Wurf & Zufallsverteilung?!

Moin,

klick mal im Tree auf deinen Dynamic-Tag und dann unten unter Dynamics klickst du "Startzustand setzen"
sollte helfen.



Gruß
SunMoon
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Objekte manuell verändern/konvertieren, nach Wurf & Zufallsverteilung?!

Hi,

Zu 1. Du musst die Dynamics erst cachen (bzw backen), dann kannst Du aus einem beliebigen Frame ein 'Current state to Object' erzeugen
Siehe hier: http://forum.c4d-professional.net/showthread.php?t=1178

Zu 2. Wahrscheinlich steht das Kollisionstag der Untertasse auf 'automatisch', stell das mal auf 'statisches Mesh'.

Ciao ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Objekte manuell verändern/konvertieren, nach Wurf & Zufallsverteilung?!

Ah vielen vielen Dank, danke sehr ;) Schaue ich mir gleich an, Ihr seid Gold wert ;)
 
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