Man lernt nie aus...
Hallo Leute,
habe einige coole Renderings gesehen, die aussehen als wären gewöhnliche Objekte (Hund, Katze, Maus, Schuhe etc. wie aus Draht geflochten, also mit Splines eng umwickelt und dann als dünnes Drahtgeflecht dargestellt.
Gibt es klassische Methoden sowas in cinema 4d zu realsisieren?
Habe es schon mit Splinewickler, Wickelobjekt, Shrinkwrap etc. probiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis.
Es gibt im Videochannel so ein Python Script mit dem das gehen soll, nennt sich "Ray Bouncing". Das funktioniert auch bei großen Objekten ganz gut, allerdings nicht mehr sauber wenn die Objekte recht klein werden. Liegt vermutlich an Toleranzgrenzen die im Script fest programmiert sind, konnte ich aber noch nicht entdecken (kann kein Python). Nachträgliches Runterscalieren funktioniert auch nicht richtig, irgendwann verschwinden die Splines obwohl das Startspline immer noch ganz im Objekt liegt.
Das hier meinte ich:
Ich meine es müßte auch eine klassische Methode mit c4d-Bordmitteln geben soetwas zu realisieren, komme aber im Moment nicht darauf.
Jemand einen Tipp evtl. ?
Danke schon mal!
habe einige coole Renderings gesehen, die aussehen als wären gewöhnliche Objekte (Hund, Katze, Maus, Schuhe etc. wie aus Draht geflochten, also mit Splines eng umwickelt und dann als dünnes Drahtgeflecht dargestellt.
Gibt es klassische Methoden sowas in cinema 4d zu realsisieren?
Habe es schon mit Splinewickler, Wickelobjekt, Shrinkwrap etc. probiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis.
Es gibt im Videochannel so ein Python Script mit dem das gehen soll, nennt sich "Ray Bouncing". Das funktioniert auch bei großen Objekten ganz gut, allerdings nicht mehr sauber wenn die Objekte recht klein werden. Liegt vermutlich an Toleranzgrenzen die im Script fest programmiert sind, konnte ich aber noch nicht entdecken (kann kein Python). Nachträgliches Runterscalieren funktioniert auch nicht richtig, irgendwann verschwinden die Splines obwohl das Startspline immer noch ganz im Objekt liegt.
Das hier meinte ich:
Ich meine es müßte auch eine klassische Methode mit c4d-Bordmitteln geben soetwas zu realisieren, komme aber im Moment nicht darauf.
Jemand einen Tipp evtl. ?
Danke schon mal!