Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Objekte nebeneinander anordnen?

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe zwei gleich große Quadrate die ich direkt nebeneinander anordnen möchte. Das zweite Quadrat soll mit seiner linken Kante die rechte Kante des ersten Quadrats berühren. Wie macht man das am einfachsten in Inkscape?

Vektorprogramme

noltehans

Aktives Mitglied

Mit der Einrasten-Funktion.

Dokumeteinstellungen ->Gitter ->Neu

Dann in der Einrasten-Kontrollleiste, an der Umrandung einrasten, an Kanten einer Umrandung und an Ecken der Umrandung einrasten.

Falls du die Einrasten-Kontrollleiste nicht siehst ... Ansicht ->Anzeigen/Ausblenden

Polygon

Nicht ganz frisch!

Bin mir gerade nicht sicher ob noltehans Inkscape meint. Falls ja verstehe ich : ->Gitter->Neu in diesem Zusammenhang nicht.
Im Bild sind die drei Icons aktiviert, die Dich die Quadrate aneinander einrasten lassen:

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden