Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Objekte nicht mehr verschiebbar mit Verschieben We

M

MeikelB

Guest

Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Elements 10 aufm Mac das verschieben von Objekten nicht mehr mit der Mouse. Ich kann das Objekt auswählen, aber wenn ich es dann ziehen will, macht es nur einen ganz kleinen Sprung. Mit den Pfeiltasten kann ic hes bewegen (was ewig dauert)

Und auch das Thema "Ebene automatisch auswählen" , was ich ab und an gelesen habe, habe ich an und aus geschaltet, keine Änderung. Ebene ist auch nicht gesperrt.

Any diea?

Danke euch.

Grüße

Michael

Photoshop

virra

lazy lizzard

Welches System, welche Erweiterungen neu installiert, Updates etc etc etc. SO kann man nicht mal ANFANGEN zu raten.

M

MeikelB

Guest

Moin zusammen,

also, iMac, El Capitan, aktuell, Elements ist Version 10.0. Komischerweise geht es dann immer wieder, wenn ich Elements neu starte.

Wie muss ich Elements "zurücksetzen"? Das könnte ich mal probieren.

Danke euch.

Grüße M.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie muss ich Elements "zurücksetzen"? Das könnte ich mal probieren.
Leider habe ich keine PSE. Da musst Du eventuell bei PSE in der Anleitung schauen.
Ich vermute mal, muss unter "Menü > Datei", oder "Menü > Bearbeiten" der Abschnitt "Einstellungen" zu sehen sein. Schau mal dort, ob da ein Befehl "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" (oder so ähnlich) vorhanden ist.
Bei Photoshop ist das einfacher: Unter die Tastenkürzel Shift + Strg + Alt (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gleichzeitig drücken, während man das Programm öffnet. Vielleicht ist bei PSE auch so eine Möglichkeit vorhanden.
Wenn das möglich ist, dann ist hier mit Vorsicht zu genießen! Speichere alle selbst erstellten Pinsel, Vorlagen, Muster, usw. Sonst gehen sie verloren. Wie gesagt, das ist so mit Photoshop, ob mit PSE genauso ist, kann ich nicht bestätigen.

Viel Glück wünsche ich Dir

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden