T
The crazy Goat
Guest
Hallo liebe 3dsMax-Gemiende,
warum werden beim redern die Objekte von unten immer schwarz?
Also ich habe ein Loch in ein Quader gemacht, aber eben nur ein Loch was nicht komplett durchgeht. Es wird nach dem Rendern aber schwarz. Müsste es nicht die Farbe vom Innenleben des Quaders haben?
Genau so bei einer Palme, die ich erstellt habe. Ich habe auf eine Ebene eine Textur (mit Alphakanal) raufgepackt und von unten sind de Blätter überhaupt nicht zu sehen.
Wie kann ich dem entgegenwirken?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
TCG
Edit: hier die Palme von oben:
und hier von unten:
und zum abschluss der quader:
warum werden beim redern die Objekte von unten immer schwarz?
Also ich habe ein Loch in ein Quader gemacht, aber eben nur ein Loch was nicht komplett durchgeht. Es wird nach dem Rendern aber schwarz. Müsste es nicht die Farbe vom Innenleben des Quaders haben?
Genau so bei einer Palme, die ich erstellt habe. Ich habe auf eine Ebene eine Textur (mit Alphakanal) raufgepackt und von unten sind de Blätter überhaupt nicht zu sehen.
Wie kann ich dem entgegenwirken?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
TCG
Edit: hier die Palme von oben:
und hier von unten:
und zum abschluss der quader:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: