Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv-Frage (für Olympus)

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Objektiv-Frage (für Olympus)

Hallo,

ich habe das 12-60 mm. Und das ist wirklich sehr gut. Nur der Preis ist alles anderes als gut.. Die Zuikos von Olympus sind schon eine Klasse für sich. Aber wie gesagt leider auch der Preis... Von Sigma und Co. habe ich noch kein Objektiv. Das Tamron keines anbietet finde ich schade... Aber na ja... aber Olympus hat einen Leihdienst für Objektive. Das kostet zwar für 7 Tage etwas aber da kannst du das eine oder andere Objektiv sehr gut testen... Das habe ich beim 50-200 mm gmeacht da ich es für nen Event brauchte und ich war total zufrieden damit...

Besser als mal eben 1200 ? dafür zu bezahlen...


vg

gid
 

Fotografie

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Objektiv-Frage (für Olympus)

Oha, hast Du das persönlich genommen? Falsch.
Es war eine nicht auf Oly gerichtete Bemerkung. Es ist allg. bekannt, das die Markenhersteller das eine oder ander "machen lassen". Für Minolta gab es Linsen von Tamron usw.
Ich meine nicht dass Zuikos schlecht sind. Nicht alles aber, was vom Markenhersteller kommt ist besser als die Dritthersteller.
Man soll aber nicht pauschall sagen S***a ist Mist. Wäre wirklich falsch. Hier geht es um eine konkrete Linse und die ist erstklassig.
Gruß

Nee hab ich nicht persönlich genommen:D Ich stehe im allgemeinen schon über sowas. Aus diesem alter bin ich schon raus. Jeder hat schließlich Meinungen und erfahrungen gemacht.

@Audiomax. Ja so ne Optik gibt es, bzw gab es. Das soll das alte 40-150 gewesen sein. Das bei Blende 3.5 anfing. Zumindest meinte dass nen Fotohändler
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektiv-Frage (für Olympus)

Nee hab ich nicht persönlich genommen:D Ich stehe im allgemeinen schon über sowas. Aus diesem alter bin ich schon raus. Jeder hat schließlich Meinungen und erfahrungen gemacht.

@Audiomax. Ja so ne Optik gibt es, bzw gab es. Das soll das alte 40-150 gewesen sein. Das bei Blende 3.5 anfing. Zumindest meinte dass nen Fotohändler


Ne, die meine ich nicht.
Ist eine andere und die gibts noch, ist ein preiswertes Tele Zoom, aber kein Kit.
Jetzt sind wir plötzlich in der Rätselecke :)
Jetzt kennst Du das Objektiv sicher.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Objektiv-Frage (für Olympus)

Ne, die meine ich nicht.
Ist eine andere und die gibts noch, ist ein preiswertes Tele Zoom, aber kein Kit.
Jetzt sind wir plötzlich in der Rätselecke :)
Jetzt kennst Du das Objektiv sicher.

-Also da man das 70-300 im Kit bekam, denke ich dann ans 18-180.. Das hatte ich sogar schon mal 2 Tage lang haha. Aber das war auch nix halbes und nix ganzes. Das war zur Zeit als die E-500 noch fast ein Flagschiff war:D
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Objektiv-Frage (für Olympus)

also ich nutze ma schnell diesen thread. so brauch ich nicht nen neuen aufzumachen.
Ich suche noch ein immerdrauf für die e-5 und schwanke zwischen 14-35 swd und 12-60. das 12-60 hab ich schon im besitz und ist quasi immerdrauf an der e-30. Ich hab leider keinen Händler im größeren umkreis der ein 14-35 zur Vf. hat
Hat hier irgendwer ein bild die Linse an ner e-3, e-5 oder e-30? Es geht mir immo rein um die größe daran.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben