Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektiv Gegenlichtblende bekleben

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich möchte meine Gegenlichtblenden von meinen Objektiven

Canon 70-200 L IS 2.8
Canon 24-70 L IS 2.8
Canon 100-400L IS 4.5-5.6
Canon 24-105L IS 4.0
Canon 50mm 1.4
Sigma 10-20 3.5
Sigma 120-300 2.8

bekleben.

Wie muss die Photoshopdatei aussehen und was ist bei der Gestaltung zu beachten? Welcher Aufklebermaterial sollte verwendet werden etc.

Hat hier jemand Erharungen damit?

Danke im voraus

Gruß
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Objektiv Gegenlichtblende bekleben

ein Freund hat das auch mal gemacht und war wenig begeistert, da diese Teile natürlich überall hervorstehen, ob beim Ablegen des schussbereiten Objektivs oder beim Verstauen in der Tasche... Die Dinger sahen dann schnell unansehnlich aus... also Material mit hoher Abriebfestigkeit nehmen...
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Objektiv Gegenlichtblende bekleben

Hier ein guter Tipp von Matthias Schwaighofer:...
Korrekt! Matthias hatte ich auch sofort auf dem Schirm. Hab's auch selbst so. Geht super einfach und sieht bei entsprechender Farbe einfach Klasse aus. An eyecatcher! ;) :daumenhoch:

Zusätzlich habe ich die firmeneigene Kamerawerbung und den Schutzdeckel der Kamera mit 'nem Streifen tesa, extra power, Gewebeband - für diese Werbung werde ich nicht bezahlt ;) - in knallgelb und meinen Initialen überklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Objektiv Gegenlichtblende bekleben

Ist eine tolle Idee und sieht noch chic aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben