Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektive..

Refto

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe PSD gemeinde,
ich habe da mal zwei Fragen an euch,
zum einen eine Preisliche Frage und zum anderen eine Fachmännische Frage.
Die Preisliche Frage betrifft das Objektiv SIGMA 28-300mm Telezoom. Ich habe bei ebay die Möglichkeit dieses für den Preis von 180 Euro zu erhalten, jedoch Gebraucht ohne Spuren oder sonstigem. Ist es in der realation zum Neukauf ein echtes Schnäppchen oder doch eher nicht so gut? Ich muss dazu sagen das ich dieses Objektiv auch schonmal getestet habe über zwei Wochen und ich muss sagen das dies wirklich absolut nur genial ist in vielerlei Hinsicht.
Zum anderen wollte ich mich mal über das sogenannte Fish Eye Informieren. Ich verstehe nicht für was für Aufnahmen man dieses benutzt. Ich bin nämlich am überlegen mir eins anzuschaffen aber eigentlich ohne irgendwelche Kenntnisse.
Über schnellstmögliche Antworten würde ich mich echt sehr freuen.
Liebe Grüße

Fotografie

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive...

Hallo Refto,

Du hast nach eigenen Angaben das Objektiv schon 2 Wochen lang in "vielerlei Hinsicht" getestet und für "nur genial" eingestuft. Warum um Himmels Willen zögerst Du dann? Wenn Du der Meinung bist, dass dieses Objektiv Deinen Ansprüchen gerecht wird ... nimm es. Wenn Du Zweifel hast - dann musst Du mit Deiner Fragestellung konkreter werden.
Reicht die Lichtstärke für Wildlife?
Ist das Freistellpotential trotz der vglw. geringen Lichtstärke gut genug?
Fällt mir das Ding nach einem Sturz auseinander?
Sind so Fragen die mir in den Kopf schießen würden...
Bei Deiner zweiten Frage musste ich grinsen. So ein Fisheye kostet ja dann doch einiges an Geld und ist ein recht spezielles Objektiv. Wenn Du jetzt nicht verstehst, wofür Du diese Art von Objektiven einsetzt, warum und wofür willst Du dann so was haben? Weil Dir der Name gefällt???
Grüßle
Höri

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Objektive...

@Refto ich weiss das dir das objektiv gefällt is auch en ganz feines hab ja bei dir schon durchgeguckt :p wenns dir gefällt und du das geld hast besorgst dir

aber das fisheye is ne andere sache es sind zwar wunderbare effekte in richtung panorama oder bei weitwinkel porträts durch die verzerrung siehts auch spitze aus aber für das was ein gutes kostet sind die einsatzmöglichkeiten bei deinen momentanen fotos etwas gering

G

ggvideo

Guest

AW: Objektive..

Das SIGMA 28-300mm Telezoom kenne ich selbst nicht. Schau mal bei:
http://de.pixel-peeper.com/lenses/?lens=901

Das Walimexx pro 8/3,5 Fish-Eye für Canon EF-S habe ich mir mal geleistet, es ist perfekt bei Blende 8 ansonsten etwas schwierig einzustellen (aus meiner Sicht). Jedes Bild ist für mich eine Überraschung, leider arbeite ich zu selten damit.
Achtung: Es war mein letzter Kauf, andere Objektive waren mir deutlich wichtiger.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden