Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektivempfehlung Nikon d3000 gesucht

Hallo,
ich würde mir für meine d3000 gern ein Objektiv bis 300mm kaufen. Mit meinem 18-55mm stosse ich schnell an die Grenzen.

Welches günstige Objektiv könnt ihr empfehlen? Bin halt Einsteiger und weiß nicht so genau welches das richtige dar. Dachte an 70-300mm aber da gibts ja zig Typen...
Danke im Voraus.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Fotografie

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivempfehlung Nikon d3000 gesucht

Hi,

die Kernfrage ist: Original Nikon oder Drittanbieter?

Ich persönlich schwöre auf Original Objektive von Nikon und habe mir erst vor kurzem dieses hier zugelegt.

Mit Tamron oder Sigma kommst Du sicherlich günstiger weg - ist halt eine Frage des Geldes und der persönlichen Vorlieben.

Es kann ruhig Fremdhersteller sein. Hab bei Amazon 2 Sigma gesehen Eigentlich identische Daten, aber doch unterschiedliche Bezeichnungen und Preise.
Kann jetzt nur leider die links hier schlecht Posten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk

betacarve

Bei Sigma hast Du die Möglichkeit verschiedene - um die unterschiedlichen Aussatungsmerkmale besser finden zu können.

Dies solltest Du nutzen und Dich dann für das Objektiv entscheiden, welches Deinen Ansprüchen am Besten genügt.

Nicht vergessen:
Wenn Du bereits im Besitz von Filtern bist, dann solltest Du dies auch berücksichtigen. Ich hatte mich seinerzeit für das etwas teurere 70-300 entscheiden, weil es den gleichen Filterdurchmesser wie meine anderen Objektive hat. Sonst hätte ich entwederzusätzliche Filter kaufen oder mit Adapterh arbeiten müssen - beides wollte ich nicht.

Hm. Die beiden die ich bei Amazon gefunden hatte tauchen bei Sigms gar nicht auf, wenn ich nach Nikon suche. Lt. Amazon sollten die aber für d3000 passen....

Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk

betacarve

Vielleicht ein Schreibfehler bei Amazon!?