L
Leines
Guest
AW: Objektivwahl...eure Meinung!!
sorry hatte es ausversehen 2 mal hochgeladen
sorry hatte es ausversehen 2 mal hochgeladen
Leines
Guest
Noch nicht viel geschrieben
µFT Junkie
Ich würde mich auf jeden Fall fürs f/1:2.8 entscheiden...
Pixerella
Guest
Nicht so wichtig
Aktives Mitglied
Hi,
ich ziehe ein Stativ jederzeit einem Stabilisator vor. Die Lichtstärke ist wichtiger und dass man eine große Blende hat.
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Leines
Guest
Neben dem Einsatzzweck - über den wir ja nichts wissen... - würde ich in erster Linie über das Handling entscheiden. Wenn du die Möglichkeit hast, teste beide Objektive an deiner Kamera.
Mir persönlich wäre das 2,8er an einer kleinen EOS zu kopflastig. An einem großen Modell (oder wenigstens einem mittleren Modell mit Batteriegriff) finde ich das Gesamtsystem aus Kamera/Objektiv ausgewogen und würde sofort für Lichtstärke plädieren.
Nach meiner Erfahrung können eine ruhige Hand (das ist kaum Begabung, sondern vor allem Übungssache) in Verbindung mit einem wirklich schweren und gut ausbalancierten System jeden IS locker ersetzen.
Gesperrt
Jünger der Klio
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums