Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Obst faulig machen mit Ps CS 3

C

chaoscruiser_80

Guest

Benötige dringend Hilfe...:'(

Hat jemand einen Rat wie ich Obst von super lecker in braun und fleckig umwandele?
Hab schon alles mögliche versucht, sieht aber immer einfach unecht aus.
Auch andere Bilder einzufügen aber das passt auch nicht...

Ein Tutorial hierzu wäre natürlich perfekt;)

Achso, zum Backround: es handelt sich um mehrere Bananen, eine davon soll braun werden, es muss auch zwingend dieses Bild sein. :motz::schmoll:

Danke schonmal vorab für Euren Input!

greets vom chaoscruiser :D

Photoshop

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Obst faulig machen mit Ps CS 3

ja mit farbe drueber malen, ein bisschen vom hintergrund drueber kopieren fuer schon komplett weggegammeltes ;) und bisschen dodge/burn fuer dellen
so wuerd ich das ganze versuchen

magicsepp

Aktives Mitglied

per Ebenstil einfach ein alte Banane einblenden und schon ist eine schimmlige unter den Guten

Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

So was in der Richtung?

Ich habe per Filter -> Render -> Clouds eine Wolkenebene erstellt, sie per Ebenenmaske auf die Form der Banane beschränkt und den Ebenenmodus auf Multiplizieren gestellt.
Dann in einer neuen Ebene das bisher entstandene Bild per Nachbelichter an Stellen wie dem Stiel und dem unteren Ende abgedunkelt. Die Punkte entstanden durch eine modifizierte Pinselspitze, die zufällig Punkte setzt; Deckkraft auf knappen 20%.
Am Ende nochmal etwas nachbelichtet... dann ist mir nichts mehr eingefallen ;)

Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.
Lg

NSGFR

weiß immer eine Antwort

magic sepp hat was gutes geschrieben. bilder per multiplizieren überlagern und mit transformieren und ebenmaske angleichen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden