Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

M

MCGDESIGN

Guest

AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

hmm ich kann noch nicht mal ein File rein laden ;)
Hätte ich auch gerne mal getestet das Prog

Liegt bestimmt daran das ich eine gtx 260 habe :/

er hängt sich immer auf

Die Standard Szenen macht er auf .. und meine GK wird so laut wie ein Düsenjäger hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

edit : ich meine natürlich hypershot ...nicht hypershade

Wollte Dich schon fragen ob Du jetzt heimlich mit Maya arbeitest :D
Ich denke mal, dass Hyperspot schon besser entwickelt ist. Und mit anderen, einfacheren Techniken arbeitet als Octane. Btw: Ist das ein Rhino-Renderer?

MCG die GTX 260 soll laut Refractive Software die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sein. Wenn die schon selbst die Karte empfehlen, sollte es im Grunde auch damit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

hypershot lässt sich ähnlich wie vray in mehrere programme wie z.b. solidworks oder rhino verwenden ..gibts aber auch als standalone ..antesten lohnt sich allemal



mich hat es jedenfalls deutlich mehr überzeugt als octane ....vieleicht legt octane ja noch ne schippe drauf in der final version
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

also sobald ich eine komplexe Szene rein lade hängt sich der Renderer auf ^^ . oder das Prog.

Kleinere Objekte gehen ..
Habe jetzt schon keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen ^^ .. die Oberfläche ist nicht wirklich Bediener freundlich *meine Meinung*

99 Euro derzeit ist bestimmt nich übel .. aber das externe behandeln und texturieren hat mir noch nie gefallen.
Das war auch damals der Grund warum ich mir nicht Maxwell gekauft habe.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

.. aber das externe behandeln und texturieren hat mir noch nie gefallen.
Das war auch damals der Grund warum ich mir nicht Maxwell gekauft habe.

M.W. hat Maxwell auch ein in Cinema integriertes Materialsystem - so wie VRay, fryrender, finalrender .. und VRay benutzt Du ja auch ;)
Ist halt manchmal nervig, dass es pro Renderer immer ein eigenes Materialsystem geben muss.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

M.W. hat Maxwell auch ein in Cinema integriertes Materialsystem - so wie VRay, fryrender, finalrender .. und VRay benutzt Du ja auch ;)
Ist halt manchmal nervig, dass es pro Renderer immer ein eigenes Materialsystem geben muss.

Ups das was ich meinte war Idigo.

Bei fryrender rendert er nur nicht in C4D sondern öffnet ein externes Prog .. bin mir da aber auch nicht mehr sicher .. die Testzeiten sind zu lange her.^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

Ja, fry wird zwar von cinema aus gestartet, öffnet zum rendern aber ein eigenes programm. materialien erstellst du in cinema oder im standalone editor, und die dateien kann man auch im renderer bearbeiten, was licht und materialzuweisung betrifft.
vergleichbar sind übrigens fry und maxwell sowie VRay und finalRender. maxwell ist m.W. auch wie fry aufgebaut, d.h. auch da ist ein extern arbeitender renderer am werk, der von cinema aus gestartet wird. ist bei vielen renderern so, denk mal an die renderman & compatibles.
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

Leute,

kauft euch das Teil.
Ich hab mir eine 470GTX gekauft und mir die Demo von Octanerender runtergeladen....ich stell Licht,Materialien, Perspektive und alles in Echtzeit ein.Mein Mesh hat 700k Tris!! Die Ergebnisse sind x mal besser als die vom Standart Renderer, ob das auf vray und Konsorten auch zutrifft kann ich nicht sagen, bezweifle ich aber wegen der längeren Erfahrung der Hersteller.

Aber die Geschwindigkeit ist echt wahnsinn....abstürze oder hänger hatte ich noch keine und fummel hier schon mind. eine stunde rumm...
 
K

katerlake

Guest

AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

@ Murd0ck, mal langsam. :)
Ich habe den Octane jetzt seit Februar. Zufrieden bin ich noch nicht. Ist ja noch eine Beta Version.
Das mit der Geschwindigkeit stimmt voll und ganz. Knapp 3 Millionen Tris auf 15 Minuten gerendert mit einer GTS250.
Abstürze und Hänger hat er. Bei manchen Rechner, so auch bei meinem, crasht er beim ändern der Renderausgabe zum Desktop. Problem ist bekannt und wird in der nächsten Beta gebannt.
Bei den Materialien zieht er eindeutig noch den kürzeren. Mittlerweile gehen auch Alphakanal, Normalmapping und Displacement. SSS soll noch folgen.

Wenn man Octane mit Vray, Maxwell, Final Render und Mental Ray u.s.w. vergleicht, dann kann Octane nicht mithalten. Ob es sich ändern wird, steht in den Sternen. Man sollte die finale Version abwarten. Die Jungs arbeiten auf jeden Fall sehr schnell an neuen Versionen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: OctaneRenderer - fully unbiased Renderer per GPU

Mittlerweile ist nicht nur ein Plugin für Cinema 4D erschienen, über das man den Renderer direkt anfahren kann. Octane scheint auch eine ganze Ecke flotter geworden zu sein als zu Alpha/Beta Zeiten. Die Grafikkarten sind natürlich auch schneller geworden.

Das C4D Plugin darf man von seiner Funktionalität im Bereich Material übrigens noch nicht mit dem Standalone Renderer vergleichen, wenn das überhaupt je geht. Die Materialien im Standalone sind imo eine ganze Ecke komplexer wenn man das will.

Wenn ich die Demo Szenen richtig interpretiert habe, kann man Octane vom Tempo her durchaus in die gleiche Ecke wie VRay stellen, wenn es stellenweise bei gleicher Qualität nicht sogar noch schneller ist. Ist aber immer schwierig, Renderer zu vergleichen.

Zur Hardware: wenn sich jemand überlegt, Octane zuzulegen, so fährt er im Moment am besten mit einer GTX580 - nicht den neuen 660/680/Titan Karten. Verschiedene Rendertests haben gezeigt, dass die 660/680er in Zusammenarbeit mit Octane eher schlechter als besser abschneiden, während die Titan einfach unglaublich teuer ist. Da schließt man einfacher mehrere 580er zusammen. Allerdings gibt es die nur bis 3 GB RAM, und ob das Graka RAM bei mehreren Karten aufaddiert wird, kann ich nicht sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben