Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - oder 7 Körper "verschönern"

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo, nach langer Abwesenheit, melde ich mich zurück.
Hab mich nun doch für die 2D Grafik entschieden, anstatt der 3D, 3D macht mir immer noch Spaß, jedoch will ich mehr an 2D arbeiten.

Meine Frage, gibt es eine Tut wo man den Körper schlanker macht, also die Fettpölsterchen weg und wo man den Busen vergrößert, also z.B. von 75b nach 75c

Photoshop

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: oder 7 Körper "verschönern"

Hauptwerkzeug in PS wird wohl der "Verflüssigen" Filter für Dich sein.
Damit kannnst Du die entsprechenden Regionen hinschieben und punktuell skalieren, wie Du sie möchtest.
Am besten geht das mit einem freigestellten Motiv, damit der Hintergrund nicht mit verschoben/verzerrt wird.

Renchen

Aktives Mitglied

Grundsätzlich ist es richtig, dass man ein freigestelltes Motiv mit dem Verflüssigen-Filter besser bearbeiten kann, allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit bestimmte Bereiche zu schützen und so kann man schonmal auf die Schnelle ein paar Pfündchen mit den Zusammenziehen-Werkzeug (- Pinsel) wegzaubern. Allerdings muss man auch bei freigestellten Motiven meist etliche Bereiche schützen, denn wenn man z.B. ein wenig an den Hüften wegnehmen möchte, sollte ja die vielleicht sowieso perfekte Taille nicht "verschoben oder verzerrt werden. Auch gemusterte Kleidung z.B. Streifen sind schwieriger zu bearbeiten als eine Person in einfarbiger Bekleidung. Auch auf Falten oder Nähte muss man achten, damit dies alles noch zusammenpasst. Fazit: Nackte Haut ist am einfachsten :)

Zum Thema Brustvergrößerung kommt auch der Verflüssigen-Filter gut an zur schnellen Bearbeitung - dazu nutzt man das Aufblasen-Werkzeug. Umliegende Bereiche zu schützen bevor man sich an die "OP" macht ist auch hier sinnvoll. Außerdem hat man rechts im "Filter_Fenster" etliche Möglichkeiten für die Pinseleinstellungen, mit denen man gut arbeiten kann. Einfach mal an diesen Einstellungen Änderungen vornehmen und du siehst dann, welche für dein Bild am besten sind.

Zuletzt bearbeitet:

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du nich nur Proportionen verändern willst sondern "perfektionieren", dann solltest du nach Beauty Retusche suchen, gibts auch hier im portal tutorials für. lg caz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden