Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Öffnen von Dateien Scheitert

mrarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Photoshop-Profis,

Für meinen Arbeitsgeber machen wir Plakate fertig, für den Offsetdruck im Format A0, deswegen ist die Dateigröße auf über 600mB angestiegen. Ich hab das einen Weile von meinem Kollegen bearbeiten lassen, jetzt versuche ich die datei zu öffnen und andauernd kommt die Fehlermeldung" Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die Arbeitsvolumes voll sind." muss dazu sagen, das die Datei auf dem Server gespeicher sind, der hat aber auch noch über 20Gb freien speicher.

Ich hab einen rechner mit Core2Duo Prozessor 1.794MHz, Arbeitsspeicher auf 3574Mb aufgerüstet, die Auslagerungsdatei von PS auf die zweite festplatte verschoben, die noch 14Gb frei hat, die C:platte hat auch noch 20Gb frei und trotz neustart bekomme ich die Datei nicht geöffnet. Ich muss aber drindend die PDF-Erzeugen die an den drucker gehen soll. ich weis nicht mehr was ich noch alles probieren kann.

Wer weis einen Rat.

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Öffnen von Dateien Scheitert

also erstens würde ich die datei vor dem öffnen vom server auf den rechner ziehen. das netzwerk kann hier zusätzlich probleme verursachen. des weiteren würde ich in den voreinstellungen zusätzlich zum vorhandenen ein zweites arbeitsvolume einstellen (z.b. deine c: platte, vielleicht habt ihr eine externe HD die hier zwischenzeitlich zum einsatz kommen kann). am allerbesten wäre es allerdings, wenn du auch noch einiges an festplattenspeicher auftreiben könntest da die temporären dateien bei dieser dokumentgröße recht massig werden können und aber dein system und alle anderen programme die laufen ebenfalls noch platz zum leben brauchen.

liebe grüße.
becks

mrarchitekt

Ich hab jetzt die datei mal auf C: gespeichert, leider hat das nichts gebracht. Die Datei löst sich nicht öffnen.
leider kann ich auch keinen weiteren Speicher freimachen.
Hat noch jemand einen Tip?

Betreibssystem Win XP Sp3, Adobe CS4 Produktion
Gruß
Heinrich

basteltante

PS-Beginner

Hallo Heinrich,

gestern gabs ein ähnliches Problem. Wie groß ist die Datei in Pixeln?

"Photoshop unterstützt Dokumente mit einer Breite bzw. Höhe von maximal 300.000 Pixeln"

vielleicht liegts daran?

Hallo, über Systemsteuerung -> Dienst nachsehen, welche werden gestartet (autom. / manuell) ... dort können viele Dienste beendet werden ... bevor du diese beendst und oder auf manuell stellst, machst du eine Hardcopy von diesen Diensten (das z.B. kostenlose Tool HardCopy ist dafür prima geeignet; die Dienste kannst du nach 'gestartet' sortieren lassen -) ...und das Foto auch gleich drucken, so können die Dienste evet. wieder auf die ursprüngl. Einstellung gesetzt werden ... denn du brauchst unbedingt mehr Arbeitsspeicher und Leistung (ich hatte mit XP; 2GB; Grafik 1024 MB; schon bei gr. PSD Files mit vielen Ebenen, ...Einstellgen... häufig Probleme mit der Bearbeitungszeit...)
über Systemwiederherstellung die aktuelle Reg. sichern, dann über kostenlose Tools z.B. PrcView nachsehen, was kann aus dem Arbeitsspeicher, meist werden Update-Tools (ehrl. Trojaner) von Adobe, Java usw. beim Start geladen... diese Prozesse können alle gekillt werden....und der Arb.-speicher wird frei...
Wenn alles nichts hilft, dann eine ext. HD und die Datei zu einem leistungsstarken Rechner mitnehmen, um zu prüfen, ob sie überhaupt lesbar also zB angezeigt werden kann ... lg ... sg

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

um welches Dateiformat handelt es sich eigentlich?

Mal nebenbei....ist Text mit enthalten auf dem Plakat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrarchitekt

Danke für die vielen Tips,

da mein Arbeitgeber eine sehr gute IT-Abteilung hat und die nicht nur Däumchen dreht, kann ich eigenlicht keinen Dinst manuell stoppen auch auch nichts mir der Reg. anstellen, das ist alles schön gespert.

Die Datei ist eine CS5-PSD da wir aber vorher keine Probleme hatten bei Datenaustausch CS4 ud CS5 ging ich davon aus, das das eigentlich geht. Leider haben wir immer noch keinen Erfolg. Auf einem Rechner gehts, aber wir wollten mit mindestens zwei usern an den Dateien weiterarbeiten.

Noch hab ich keine Lösung für das Problem.
Werde doch mal ansprechen müssen, das ich gern einen besseren Rechner hätte.

Gruß
heinrich

A

antonio_mo

Guest

Also am Datenaustausch zwischen CS4 und CS5 wird es nicht liegen.

Die psd.Datei ist aber am anderen Rechner nicht bereits geöffnet und Du versuchst es bei Dir am Rechner erneut zu öffnen, oder?

Nachtrag:

Auch wenn es gerade nicht die Lösung ist, aber die Druckerei kann doch aus Deiner Datei ein Druck-PDF erstellen oder?
Ist ein Proof mit im Auftrag dabei?

mrarchitekt

Die psd.Datei ist aber am anderen Rechner nicht bereits geöffnet und Du versuchst es bei Dir am Rechner erneut zu öffnen, oder?

Nein die Datei ist am anderen Rechner nicht auf.

Auch wenn es gerade nicht die Lösung ist, aber die Druckerei kann doch aus Deiner Datei ein Druck-PDF erstellen oder?
Ist ein Proof mit im Auftrag dabei?
Da wir einen eigenen Großplotter für Farbe haben der aber nur eine PDF direkt verarbeiten kann, müssen wir die PDF-Dateien erst erzeugen bevor wir das auch drucken(Plotten) können.

Gruß

A

antonio_mo

Guest

Nein die Datei ist am anderen Rechner nicht auf.

Da wir einen eigenen Großplotter für Farbe haben der aber nur eine PDF direkt verarbeiten kann, müssen wir die PDF-Dateien erst erzeugen bevor wir das auch drucken(Plotten) können.

Habt Ihr InDesign?

Nachtrag:

solltet Ihr ID haben, dann legt das Dokument neu an und platziert dort die psd-Datei.
Dann erstellt mit dem Export ein Druck-PDF nach den Vorgaben Eurer Druckerei.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden