Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ölbildlook Tipps und Tricks!?

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute! Ich habe gerade einen Ölbildlook erschaffen und würde gerne wissen, ob ich noch etwas verbessern könnte und wie man das am besten drucken lässt. Es soll ein Geschenk für Weihnachten sein.




Liebe Grüße


Henry
 

Photoshop

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Hi,
Ölbildlook, ich nenn es Smudget Painting. Oder täusch ich mich?
Zum Bild, mir gefällts!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Servus Henry, schönes Teil - einfach ausbelichten lassen - oder im Photogeschäft "Foto auf Leinwand" erstellen lassen. Gruß DT
 

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Hallo Leute! Vielen Dank für die Komplimente.. Ich hab da heute auch paar Stunden dran gesessen ;-)

Hab jetzt jetzt das Bild nochmal etwas überarbeitet und kann mich jetzt nicht entscheiden, welches Bild ich "in den Druck" geben soll.

Es soll eigentlich ein gerahmtes Bild werden und halt den Look eines gemalten Bildes haben (Ölbild ist vielleicht bißchen übertrieben) Einfach im Fotoladen auf mattem Papier drucken lassen und dann Rahmen?

Hier nochmal die beiden überarbeiteten Versionen:







Ihr könnt mir ja mal Euren Favoriten mitteilen.. Vielleicht werde ich dann auch entschlossener.

Vielen Dank

und Gruß


Henry:)
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Das obere, helle Bild finde ich schöner.... Weil es frisch gemalt aussieht, das zweite sieht eher schon ein wenig danach aus, als habe es im Raucherzimmer gehangen.
Das Bild an sich finde ich übrigens wunderbar...
 

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Also meinst Du das zweite Bild?? Meine Freundin findet das erste Bild ganz oben am besten.

Gruß Henry
 
R

Romue

Guest

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Ich finde auch das zweite also das überarbeitete irgendwie besser!

Gruß Romue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metchley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Mir gefällt das zu allererst gepostete Bild am Besten.

Was mir nicht so gefällt, ist die etwas harte Ecke am Oberkopf des dunklen Hundes, diese würde ich abrunden so wie beim vorderen Dackel.

Tolle Arbeit.

Gruss
Ursula
 

Boxerlady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

hallo henry,

das zuerst gepostete bild finde ich viel schöner. das zweite ist so sehr orangestichig, wirkt unnatürlich.
 

Claudia_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

Hallo!

Ich finde das Bild ja auch total genial! Sieht wirklich wirklich gut aus!!
Ich würde auch sagen, dass das 1. überarbeitete Bild das Beste ist. Beim allerersten kommt das Fell noch nicht so perfekt wie im 2. und das 3. ist zwar auch schön, würde aber nur gut passen, wenn du es in ein Zimmer mit alten Möbeln und vergilbten Tapeten hängen würdest ;-)

LG
 

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ölbildlook Tipps und Tricks!?

.. vielen Dank für Eure Anregungen. Ich werde das Fell am Kopf des hinteren Hundes nochmal etwas überarbeiten.


@claudia So schlimm ist es noch nicht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben