Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - offener Pfad fortsetzen

gegenwind

liebt Pizza.

Ich möchte einen offenen Pfad mit einem Übergang (Pfadpunkt mit Greifern) fortsetzen. Das Problem: Wenn ich den letzten Punkt anwählen, reißt mir der Hebel auf der einen Seite ab und der Schwung der aus der Kurve kommt geht verloren. Versteht ihr was ich meine?
Gibt es dafür eine Lösung?

Bildbeschreibung: Offener Pfad der fortgesetzt werden soll.

Bildbeschreibung: Pfad der angewählt wurde, leider geht der Hebel verloren.

Vektorprogramme

Basquiaty

Bauchmensch

AW: offener Pfad fortsetzen

Mit dem Ankerpunkt Konvertieren Werkzeug geht eigentlich alles. :) Wenn Du da mit draufklickst bekommst Du wieder beide Hebel angezeigt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe.

monika_g

Vektorgärtnerin

DU musst einfach den Pfad fortführen. Einmal mit dem Zeichenstift auf den Punkt klicken, dann den Griff rausziehen, dann weiterzeichnen. Wenn das dann ein Eckpunkt ist, s. basquiat.

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo monika, es geht mir darum, dass ich den Griff nicht erneut nachziehen muss. Ich habe ihn im Bild 1 schon perfekt getroffen. Danach habe ich neben die Auwahl geklickt. Jetzt möchte ich den Pfad fortfühlen, als hätte ich nie neben die Auswahl geklickt (somit orientiert sich die Biegung zum nächsten Ankerpunkt an die Griffe). Wenn ich den letzten Ankerpunkt auswähle um ihn fortzuführen, wir automatisch der führende Griff aufgelöst. Verstehst du was ich meine? Ich möchte den Pfad fortführen, mit beiden Griffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden