Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oh oh... AfterEffects auf Mac :(

seecretum

Aktives Mitglied

Also ich bin ja selten am verzweifeln, aber da ich grade auf nen Mac umgestiegen bin, weil mir die PCs aufn Geist gehen... also 4200 ? fürn Mac bezahlt... Crossgrade gemacht... tja die wichtigsten Effekte fehlen crossgrade kann nicht rückgängig gemacht werden! Naja ich werde sehen, wieso hat hier noch nie jemand was davon erwähnt? Wer kann mir was dazu sagen?

Dennis

aka denyo111

AW: Oh oh... AfterEffects auf Mac :(

Also ehrlich gesagt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Adobe bei der Mac Version auf irgendwelche essentiellen Dinge verzichtet haben soll.

Kenne zwar AE nicht, aber in den Tools der Design Premum Suite ist bei Mac und PC alles identisch.

Kann es nicht evtl sein, dass du dir unter Windows zusätzliche Effekte installiert hattest?

seecretum

Aktives Mitglied

Tja die haben mir das ja gesagt! Ich wusste bis heute davon nichts... zum Beispiel fehlt keylight! Kann niemanden mehr vorm Greenscreen freistellen gescheid... ich hab auch gefragt ob es möglich ist die Plugins als Erweiterung zu kaufen. Antwort definitiv NEIN! Ich kanns kaum glauben... da ich im Netz auch nichts gefunden habe... naja habe jetzt mit dem Standort in München Kontakt aufgenommen, mal schauen ob ichs wieder backgraden kann... is aber schon echt mal ganz übel heftig meiner Meinung nach, hätte ich mir in meinen Künsten träumen nicht denken können...

das klingt echt übel! Halte uns da mal auf alle Fälle auf dem Laufenden!
Dass das Ganze einfach nur unter den Vorgaben gesucht werden muss und nicht im Menü aufgeführt ist oder noch auf der DVd rumliegt kann nicht sein? Wäre echt krass...

seecretum

Aktives Mitglied

Nein definitive Aussage von Adobe! Es gibt nur ein drittel der Funktionen! Sind auch nicht auf der DVD! Sind auch nicht erhältlich! Fakt! Und das auch bei allen anderen Videobearbeitungsprogrammen der MC!

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

naja, ich hör sowas zum ersten mal. Wenn du wirklich alles durchgeguckt hast, ordentlich installiert hast (ich hoffe du weist was ich meine) und dein Produkt ordnungsgemäß registriert hast darf das natürlich nicht sein.
Ich hatte damals bei meiner CS4 PP auch ein paar kleinere probleme und hab mich an den support gewandt. Dort hat man mir eigentlich schnell und gut geholfen.

Du solltest da mal anrufen und denen erzählen was genau abläuft. Ausserdem solltest du da gleich deine daten bereithalten Registrierungskeys usw.

grüße

Sascha

seecretum

Aktives Mitglied

Keine Sorge ich hab ganz ganz ganz legale Software! Kein Problem! Tja ich höre das auch zum ersten mal und bin total schockiert! Allerdings habe ich jetzt ein fettes Schreiben an Adobe geschickt und aufgrund des gravierenden Vorwurfs hat mich gleich einer der scheinbar in einer höheren Position sitzt zurückgerufen! Er meint, aufgrund der Historie wäre eine neue Seriennummer für Win durchaus möglich, sollten denn wirklich Effekte fehlen, was er aber nicht genau sagen konnte... er erkundigt sich. Ich habe mich auch erkundigt, habe das ganze Internet durchgewälzt und nichts gefunden... das wäre ja wohl das Thema Nummer1... tztztz ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube der Adobe Mitarbeiter, von dem ich die Information habe, hat einfach keinen Plan gehabt! Ich habe jetzt die Testversion für den Mac, die Effekte fehlen auch... so, jetzt ist aber meine Vermutung... es fehlen nur Effekte von anderen Entwicklern, sprich die Cycore Effekte, Color Finesse, Keylight etc.. etc... das diese vielleicht nicht in der Demo Version sind, dann aber auf der Vollversion und der Mitarbeiter das ganze falsch interpretiert hatte als es einmal diese Problemstellung gab. Komisch nur er hatte andere Mitarbeiter auch gefragt die auch gesagt haben, dass das stimmt und das diese Effekte nicht nachgerüstet werden können! Was stimmt jetzt? Ich ruf jetzt erneut bei der Technik an... halte euch auf dem laufenden!

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Du ich bin davon ausgegangen das du weist das die CC Effekte sowie Keylight Colorfinesse und co bei der demo nicht dabei sind ;) das ist ja der sinn der demo.

Aber du meinst deine vollversion, bzw das upgrade, oder? Nur damit ich das richtig verstehe ;)

seecretum

Aktives Mitglied

Also wie folgt, habe Probleme mit meinem PC gehabt... konnte nicht mehr arbeiten und is mir so aufn Sack gegangen das ich mir gesagt hab, das ich jetzt 4000 €urönchen investier um endlich meien Arbeit nicht mehr von dem Drecksteil kaputt machen zu lassen... lag vielleicht auch daran das es ein acer war kp... naja wie dem auch sei ich habe seit gestern nen macpro... mein crossgrade dürfte morgen ankommen... habe mir vorübergehend die trial geladen... weil da die effekte gefehlt haben, habe ich bei adobe angerufen... und mir hat der mitarbeiter gesagt das diese Effekte auch bei der Vollversion fehlen und nicht nachrüstbar sind... so jetzt habe ich aber die information nur von dieser person... bis jetzt konnte mir aber noch kein anderer versichern das es nicht so ist... vielleicht weil da die meisten mit der krassen frage überfragt sind... habe aber nirgends etwas gelesen, was mich dies weiterhin vermuten lässt... also handelt es sich hier scheinbar um eine fehlinformation! Werde hier ein definitives Statement erst abgeben wenn ich es sicher weiss!

seecretum

Aktives Mitglied

Also entwarnung, offizielles Statement von Adobe, AfterEffects hat auf dem Mac genau gleich viele Effekte! Man hat mich der gestern verrückt gemacht... jetz hab ich nen ganzen tag damit verbracht beschwerden zu schreiben und zu versuchen die windows version wieder zu kriegen! Naja aber der Mitarbeiter dürfte jetzt raus sein... obwohl er mir eigentlich recht sympathisch war!

Dennis

aka denyo111

Ähm, dass du "nur" eine Testversion nutzt, das hättest du vielleicht gestern direkt hier dazu schreiben können und nciht erst so ein Fass aufmachen :lol:

Und um dich weiter zu beruhigen, du kannst bei AE nachträglich auch Effekte installieren

seecretum

Aktives Mitglied

Nein denyo es ging nicht um die Testversion! Mir hat der Mitarbeiter ja gesagt das das auch so bei der Vollversion sei, er hätte da schon einige Kunden enttäuscht... Als ich ihn fragte ob man die Plugins dann zusätzlich installieren könne, hat er mit seinen Mitarbeitern Rücksprache gehalten und die haben gesagt nein :p was ist das nur für ein Ahnungsloser Sauhaufen gewesen :p Geschäftsschädigend sag ich da nur!

Dennis

aka denyo111

Nein denyo es ging nicht um die Testversion!...

Nicht in deinem Gesprch mit Adobe.

aber wenn du hier geschrieben hättest, dir fehlen in der Testversion einige Effekte, wäre der ein oder andere hier bestimmt hellhörig geworden und hätte dich direkt beruhigen können.

Herzkasper in jungen Jahren muss doch nicht sein ;)

seecretum

Aktives Mitglied

Aso ok jetzt hab ichs verstanden :p wollte schon wieder widersprechen :p aber da hast du recht... ich hab wirklich nen Herzkasper fast bekommen... oh man überleg mal grad 4200 in ein System investiert, auf dem die Programme schlechter sind :( aber dem ist ja gott sei dank nicht so! Oh man bin ich jetzt happy :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden