Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oktoberfest Hintergrund

K

kaeferle2

Guest

Hallo,
ich bin ja ein Newbie im Photoshop, möcht aber trotzdem mal versuchen, für einen Flyer für ein Oktoberfest einen Hintergrund im Photoshop zu basteln.
Weil ich nix gefunden hab bei den Tutorials, wollt ich euch fragen, ob ihr evtl. Anregungen habt, wie ich Brezeln, Biergläser... möglichst einfach hinkriege, so, dass es halt witzig ausschaut.
wäre sehr dankbar für ein paar Tips :)

Photoshop

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Oktoberfest Hintergrund

hi du

es kommt drauf an in welchem land das oktober fest statt findet (österreich oder DE oder wo auch immer ) ?? die info wäre toll
und welche altersklasse es ansprechen soll oder für "groß und klein" =)

wenn du die infos mal rausrücken würdest könnt ma dir vielleicht ein bisschen besser helfen =))

gglg

ps aber mit bier liegste immer super :p

sunny_76m

Hat es drauf

N bisschen ne genauere Info wäre wirklich nicht verkehrt...

So generell verbinde ich - ok, als Bayer vielleicht auch zwangsläufig - den Begriff "Oktoberfest" auch wirklich mit dem Münchner Spektakel, was jetzt nächste Woche wieder los geht. Ist aber halt vielleicht auch regional eben so im Hinterkopf verankert.

Was willst du mit dem Flyer bezwecken? Ein eigenes Event aufziehen im Stiel vom Oktoberfest? Oder vielleicht nur das Oktoberfest als Werbemittel für was ganz anderes verwenden?

Bierzelt, Brotzeit, Dirndl, Lederhose... das sind - positive - Dinge, die mir zu "Oktoberfest" auf den ersten Blick einfallen. Gut, negative wären: überfüllte Zelte, zuviel Alkoholkonsum bei einigen, ein furchtbares Gedränge am Fest an sich...

So nebenbei sei aber bemerkt... wer die Möglichkeit hat, sollte sich das "Münchner Oktoberfest" vielleicht mal wirklich nicht entgehen lassen - ist schon mal sehenswert was da abgeht, wenn man es dann mal kennt ist es aber auch wieder gut und man muss es nicht immer haben :)

sarando

Aktives Mitglied

wenn man es dann mal kennt ist es aber auch wieder gut und man muss es nicht immer haben :)
Das ist gut ausgedrückt.

So richtig mit Volksfest hat das ganze nun auch nicht mehr zu tun.
Es ist schon teilweise eine enorme finanzielle Geschichte... und Reservierungen mit einem Jahr im Voraus etc... sprechen für sich.

Und das ist jetzt nicht Offtopic... nein... es könnte den "Stil" der für einen Flyer gewählt wird schon verändern.
Grüße

K

kaeferle2

Guest

:rot: sorry, dass ich euch so wenig infos gegeben hab.
das oktoberfest findet in Österreich statt, natürlich eine "kleine Kopie" vom großen Spektakel (auch mit Oktoberbier, Weißwürste, Stelzen, zünftige Musik, Publikum in Tracht etc.) aber halt im kleinen Rahmen und nicht typisch bayrisch - aber doch sollte es auf einem Blick erkennbar sein, dass es sich um ein Oktoberfest handelt .
ich möcht halt nicht das "große Oktoberfest" kopieren und was eigenes ausprobieren nur leider hab ich KEINE AHNUNG! Und der Kunde (Restaurantinhaber) überlässt das ganze voll und ganz meiner Fantasie ;)

aber danke schonmal für die ersten, super Tipps. Ich werde mir mal die vielen Pics und Anregungen durschauen, damit ich wenigstens mal zum Anfangen komm.

Vielen Dank, ihr seid super!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden