Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - OLE in PS CC 2017 geht nicht

criegert4711

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennst sich einer mit der OLE Fuktionalität von PS aus? Wenn ich versuche in Word oder in PagePlus ein Photoshop Dokument zu verknügfen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

PagePlus: Failed to create Object, make sure the object is entered in the system registry

Word: Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist PS, Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert oder es reagiert nicht...


Weiss einer eine Lösung, danke i.V

Gruss

casi
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Falls du noch CS6 hast - damit geht's (Objekttyp: Adobe Photoshop Image 13). Die anderen für Ps vorgeschlagenen Objekttypen versagen den Dienst (Office 2007).
 

criegert4711

Noch nicht viel geschrieben

Ich gebs langsam auf, ich hatte eben noch gedacht dass es mit word 64bit und PS2017 64bit nicht geht, da es teilweise mit der 32bit funktioniert hat, wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe. allerdings musste ich beim OLE einfügen PS immer schon offen haben, eigentlich unüblich bei OLE Programmen.

Danach habe ich noch mal dir 64 bit PS rauf gemacht um das zu erhärten und dann wieder die 32, nun kommt bei OLE einfügen in PAgePlus nur noch Ungültiger Wert für Registrierung.


Kennt sich denn mit dieser OLE Problematik keiner aus hier? Danke noch mal
 
Mit OLE kenn ich mich nicht (mehr) aus (Layouts stelle ich in InDesign zusammen), aber wenn du ein CC-Abo hast, dann steht dir auch Photoshop CS6 zur Verfügung, falls es da in dieser Hinsicht tatsächlich Unterschiede geben sollte.
 

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt sich denn mit dieser OLE Problematik keiner aus hier?

Doch, in dem Sinne, dass es schon seit Windows 3.11 immer angepriesen wurde, aber nie richtig "geflutscht" hat.
Innerhalb der Office-Programme (Word-Powerpoint-Excel) geht OLE einigermaßen gut (auch nicht 100%ig rund).
Innerhalb der Adobe Suiten wurde es zum Smart-Objekt aufgebohrt und geht prima.
Mit Fremdprogrammen hakt es grundsätzlich.

Word 2010 / PS CS6 / alles 32-bit: Ich kann nicht bestätigen, dass sich ein *.psd in eine Worddatei mal eben locker einbetten lässt.
Es kommt entweder o.g. Fehlermeldung oder ein Symbol. Es sei denn, ich erstelle das Bild erst in dem Moment, in dem ich die Objekt-einfügen-Prozedur angestoßen habe und in meinem Photoshop ein leerer Bildrahmen mit den falschen Maßen erscheint. Das nenne ich nicht OLE, sondern eine Zumutung und ist deshalb durchgefallen.

miss_marple
 

criegert4711

Noch nicht viel geschrieben

Ok dann muss ich mich wohl damit abfinden, nur gut dass es nicht nur mir alleine so geht, sonst hätte ich schon an mir gezweifelt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben