Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oloneo

mrcooker

doubledtown

Hallo

bin gerade auf das Programm Oloneo gestoßen und wollte nur mal Fragen wie sinnvoll bzw gut das ist ?
Nutzt das jemand ?
Ist das besser als photomatix?

MFG
 

Bildbearbeitung

berniecook

Photo-Fan

AW: Oloneo

Hallo,
schau mal hier:
http://www.golem.de/1104/83007.html

Anscheinend läßt sich die Belichtung nachträglich(!) noch ändern, wenn man über mehrere Aufnahmen der gleichen Scene verfügt. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber ich bleibe für HDR Aufnahmen lieber bei meiner altbewährten Software (photomatix). Lieber fotografiere ich gleich mit der richtigen Belichtung, als hier Geld ausgeben zu müssen, nur um meine eigenen fotografischen Fehler kaschieren zu können!

Grüße
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Oloneo

Oloneo ist sehr gut für natürliche HDR`s und besonders auch bei Nachtaufnahmen. Ein großer Vorteil ist auch der Weißabgleich den man sehr genau einstellen kann.
Den Grauschleier den photmatix öfters erzeugt ist bei Oloneo auch nicht vorhanden.
Auch für natürliche Innenaufnahmen sehr zu empfehlen.
Photomatix hat aber auch seine Vorteile wenn man es etwas künstlerischer mag.

LG Thomas
 

mrcooker

doubledtown

AW: Oloneo

@tt

Genau das wollte ich hören , danke

Photomatix mag ich genau aus dem Grund nicht, das es viel zu künstliche Ergebnisse produziert und mit gutem "HDR" hat das nix zu tun. Bisher habe ich das immer in PS gemacht (ohne Dialog, der is auch nicht besser)
Vor kurzem habe ich aber Ergebnisse von Oloneo geshen die mich überzeugt haben.
Dazu wollte Ich Erfahrungen hören.

Danke
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Oloneo

Ich arbeite am liebsten mit Oloneo.

Finde es viel intuitiver und v.a. wenn Du die komplette Oloneo-Engine erwirbst, kannst Du viel machen am Photo. Ich habe zwar Photomatix gekauft, aber nutze es kaum noch.

  • Natürlichere Bilder (obwohl Du mit Oloneo auch "krasse Bonbon-HDRs" erstellen kannst.
  • Besseres Wasser (hier produziert Photomatix meiner Erfahrung nach viele Artefakte und seltsame Farben).
  • Intuitiver in der Bedienung.
  • Besser in der Feinabstimmung von Farben, Lichtern, etc. (funktioniert wie ein Equalizer für Farben).
  • Und die Möglichkeit, verschiedene Beleuchtungen in einem Bild zu verrechnen und elegant zu überblenden (Ja, das geht mit PS auch, ist aber sehr viel aufwändiger.)

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben