Kennt sich mit Paint aus
Nabend zusammen,
nachdem ich mich nun schlauer als in meinem ersten Post gemacht hab, kamen zwei Kameras in die engere Auswahl.
Olympus E-520 SLR-Digitalkamera vs. Canon EOS 350d
Ich nehm mal Bezug auf den Post von
nachdem ich mich nun schlauer als in meinem ersten Post gemacht hab, kamen zwei Kameras in die engere Auswahl.
Olympus E-520 SLR-Digitalkamera vs. Canon EOS 350d
Ich nehm mal Bezug auf den Post von
Über Erfahrungsberichte und Informationen eurerseits wäre ich sehr dankbar.1. Es ist meine erste SLR
2. Hatte so an 400-600? gedacht. Über das Zubehör hatte ich mir hier ehrlich gesagt noch keine weiteren Gedanken gemacht...also "keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)"
3. Nein, ich hatte noch keine in der Hand.
4. Wenn man von der SLR ausgeht ja, da bin ich noch blutiger Anfänger. Fotografieren an sich natürlich nein...Urlaubsbilder und Portraitbilder.
5. Hier sag ich mal als Hobby, aber wer weiß, vielleicht wird ja auch mal das Hobby zum Beruf. Aber diese kamera sollt Hobby sein.
6. Hier übernheme ich mal die Liste:
6. Was möchtest du vor allem (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Architektur
[x] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[x] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [x] 2 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [x] 2 -> Parties
[x] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[x] 1 [ ] 2 -> Tiere ( [x] Zoo, [x] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[x] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [x] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [x] 2 -> Astrofotografie
[] 1 [x] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [x] 2 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [x] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Freestyle (Skateboarb, FMX, Freesky, Snowboard, ...])
[ ] 1 [x] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [x] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [x] 2 -> (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Ich weiß leider nicht unter welchen Punkt das fällt aber ich würde auch sehr gern Tropfen aufnehmen...Wasserspritzer (wenn sie noch in der Luft sind).
7. Ich tippe auf meist außen, wo ich fotografieren werde...innen natürlich nicht ausgeschlossen
8. Ja, werde sie selbst bearbeiten.
9. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[x] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben