Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ominöses verschwinden von Text in PDF nach export

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,

ich habe hier eine Datei, sprich zwei Druckbögen wovon bei einem (Cover und Backcover eines Flyers) schlicht die Schrift nicht als PDF mit exportiert wird. Ich habe gegoogelt, die anderen thematisch passenden Beiträge hier angeschaut, hilft aber alles nix. Also Hose runter und euch mal nerven.
Ich habe seit längerer Zeit kein Update eingespielt (nur des ausschliessens wegen) und auch sonst wüsste ich nicht was ich getan haben könnte um plötzlich so ein Phänomen zu erhalten.

Bitte Hilfe!

Design & Layout

E

essdreipro

Guest

kann es sein, dass ADOBE Reader schlicht und ergreifend die Fonts,
die Du verwendest, nicht kennt..?

E

essdreipro

Guest

okay... kann es sein, dass die Cover Vorlagen sind und bestimmte Fonts erwarten..?

Triggertrix

Filmwechsler

Nope, alles brav (wie immer) selbst erstellt.
Es ist eher so dass ich mein Vorgehen kenne, aber jetzt unerwartete Ergebnisse habe.
Also meine Freundin war zuletzt am Rechner, auch in ID und meinte sie könnte bestimmt auch was verstellt haben... Ich finde aber nichts außergewöhnliches. Fiel mir gerade noch ein dass ich das nicht erwähnt hatte.

liselotte

Bärliner Jung

Die Ebene auf nicht duckend gestellt?
Weiß auf überdrucken?
! jetzt wird es ominös!
zumal derselbe Font auf dem zweiten Druckbogen verwendet wird und da ist alles tip top.
Der selbe Font und Schnitt?
In Pfade konvertieren (vor Ausgabe)

Immer noch nicht?
http://img12.deviantart.net/60c6/i/2010/221/8/4/resistance_by_pterrordactyl.png
da muss ich den Arzt holen
http://img06.deviantart.net/2337/i/2008/217/7/d/helvetica_poster_by_williamxu.jpg
immer
http://orig01.deviantart.net/b103/f/2008/334/b/3/helvetica_is_art__by_rodoabad.jpg

;)MfG

Triggertrix

Filmwechsler

Die Ebene auf nicht duckend gestellt?
Weiß auf überdrucken?
! jetzt wird es ominös!

Der selbe Font und Schnitt?
In Pfade konvertieren (vor Ausgabe)

Sorry, aber aus Deinem Post bzw den Fragen werde ich nicht schlau… kannst Du mir das bitte mal übersetzen?

Ich weiss nicht wie man Ebenen duckend einstellt, geschweige denn dann das Gegenteil.

Weiß auf Überdrucken? Was bedeutet das? Ich habe natürlich auch weiße Bereiche.

Ja, auf dem Cover Myriad Pro, Semibold 16 und in dem zweiten Bogen dasselbe, nur mit 14… sollte jetzt m.M.n. keinen echten Unterschied machen.

In Pfade habe ich auch bisher (vorher) noch nie umgewandelt… ich habe es jetzt mal Spaßeshalber gemacht und die Schrift sieht danach komplett anders aus, also ist dann nicht mehr fett und kräftig sondern dünn und grau… alles sehr komisch.

Irgendetwas stimmt hier mal gar nicht mehr.

Was mir aber gerade noch aufgefallen ist, war das bei dem Reiter "Seiten" kein Kästchen angezeigt wird wo ich erkennen kann dass da mit Transparenzen gearbeitet wird. Ist das ggf ein Hinweis?

Beste Grüße

Andreas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden