Lernen, lernen, lernen
Ob einen letzten Schliff von Lightroom hinzufügen, oder wenn Photoshop einfach zu kompliziert ist, ist ON1 Effekte10 Standard Edition-Free eine gute Wahl.
Lernen, lernen, lernen
derwerner
Guest
essdreipro
Guest
Lernen, lernen, lernen
Eigentlich habe ich daran gedacht, für die "eiligen" oder die jenigen, die Ps und Lr zu kompliziert finden, zu posten.Leider nur ziemlich simple Effekte, die Lightroom sicher besser kann.
Du hast vollkommen recht. Ist wirklich happig und für die meisten eher nicht erreichtbar ...8 GByte Hauptspeicher ist schon 'grenzwertig'....
Stimmt auch.Die Effekte beherrscht sicher jeder RAWKonverter. Die On1-Effekte lassen sich aber als Stapelverarbeitung anwenden. Oder Alternativ-Look. Je nach Anforderung.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Leider nur ziemlich simple Effekte, die Lightroom sicher besser kann.
annabellkiara
Guest
... nur, wenn als plugin. Und dann benötigt man diese Spielerei eh nicht mehr, weil - wie schon @derwerner schrieb - Ps und Lr das zumindest genauso gut können.8 GByte Hauptspeicher ist schon 'grenzwertig'....
Member
andemande
Guest
Warum diese Häme?Aber klar, wenn für lau, dann Augen zu und rein in den PC.
annabellkiara
Guest
Unter anderem, weil nur noch "Spartipps für lau" kommen. Und Hilferufe, deren Ursache immer öfter in vollgeknallten, zugemüllten Festplatten zu suchen sind. Hier fallen mir spontan die vielen kostenlosen Fonts ein. Auch die x-ten kostenlosen Presets und und und ...Warum diese Häme?
andemande
Guest
Dem möchte ich dagegen halten, daß Threads mit Ausbildungsproblemen, Umfragen von Hochschulabsolventen und dergleichen Themen imho auch nicht wertvoller sind, oder haben die einfach mehr Entertainment-Faktor?Unter anderem, weil nur noch "Spartipps für lau" kommen. Und Hilferufe, deren Ursache immer öfter in vollgeknallten, zugemüllten Festplatten zu suchen sind. Hier fallen mir spontan die vielen kostenlosen Fonts ein. Auch die x-ten kostenlosen Presets und und und ...
annabellkiara
Guest
hilfsbereiter Zyniker
annabellkiara
Guest
NewPicture
Guest
unverblümt
Wollte eben das selbe bemerken.Dynamic Contrast z.B. erfreut sich großer Beliebtheit und läßt deutlich mehr Feinjustierungen zu, als dies in LR mit dem Klarheitsregler geht ... Noch dazu für lau ...
Mit liebem Gruß
Frank
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums