Richtig!
Hallo zusammen,
beim Umbau auf eine Samsung-SSD als Startpartition habe ich Windows7 komplett neu aufgesetzt.
Mein Motherboard habe ich ebenfalls getauscht auf ein Intel DZ77BH-55K.
Zuvor war ich gewohnt, meine GeForce 550 als primäre Grafikkarte zu verwenden (für Bild- und Fotobearbeitung), während ich meinen 2. Bildschirm über die onboard verbaute Grafikkarte betrieb.
Nun ist folgende Situation:
Nur Onboardvideo (Intel HD Graphics 3000) funktioniert.
Nur GeForce GTX 550 Ti funktioniert.
Onboard als primäre Karte und GeForce nebenbei funktioniert.
Aber: GeForce als Primär und Onboard nebenbei = Bluescreen nach Startanzeige Windows.
Dies passiert, sobald die Onboardkarte im BIOS nicht auf primär oder Auto steht.
Um Grafikberechnungen auf die GPU der 550 auszulagern, soll diese auch die primäre Karte sein.
Softwareseitig kann ich so z.B. in Aftereffects die GeForce nicht ansprechen.
Die Treiber sollten alle neu sein, wie gesagt komplett neu aufgesetzt und alle Updates aufgespielt.
Ich bedanke mich vorab für jede Hilfestellung, ich habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Besten Dank vorab und Gruß vom
TUS
beim Umbau auf eine Samsung-SSD als Startpartition habe ich Windows7 komplett neu aufgesetzt.
Mein Motherboard habe ich ebenfalls getauscht auf ein Intel DZ77BH-55K.
Zuvor war ich gewohnt, meine GeForce 550 als primäre Grafikkarte zu verwenden (für Bild- und Fotobearbeitung), während ich meinen 2. Bildschirm über die onboard verbaute Grafikkarte betrieb.
Nun ist folgende Situation:
Nur Onboardvideo (Intel HD Graphics 3000) funktioniert.
Nur GeForce GTX 550 Ti funktioniert.
Onboard als primäre Karte und GeForce nebenbei funktioniert.
Aber: GeForce als Primär und Onboard nebenbei = Bluescreen nach Startanzeige Windows.
Dies passiert, sobald die Onboardkarte im BIOS nicht auf primär oder Auto steht.
Um Grafikberechnungen auf die GPU der 550 auszulagern, soll diese auch die primäre Karte sein.
Softwareseitig kann ich so z.B. in Aftereffects die GeForce nicht ansprechen.
Die Treiber sollten alle neu sein, wie gesagt komplett neu aufgesetzt und alle Updates aufgespielt.
Ich bedanke mich vorab für jede Hilfestellung, ich habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Besten Dank vorab und Gruß vom
TUS