R
RobertReinbold
Guest
Hallo,
Ich habe zur Zeit einen Gedanken der mich nicht mehr los lässt:
Ein OnePage Theme für WP selbst erstellen. Ich weiß es gibt jede Menge Themes die man sich kaufen kann etc., aber ich würde sowas gerne selbst machen.
Mich beschäftigen drei Sachen bei der ganzen Geschichte:
1. Wie kann ich ein bestimmten Bereich bearbeiten ?
(Dies soll nur Optional sein also wenn das nicht geht ok dann halt nicht)
3. Wie lege ich Hintergründe für einzelne Divs fest. Wäre hierbei z.B. die Parallax Section. Ich hab in einigen Themes ein Admin Panel gesehen. Sowas würde ja vom Grunde her reichen. Aber ich möchte eigentlich nicht das Panel eine Fremden verwenden
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest den richtigen Denkanstoß geben. Ich hab zwar das ein oder andere gefunden an Tutorials, aber die beziehen sich immer auf ein Plugin oder auf ein fertiges Theme.
Ich habe zur Zeit einen Gedanken der mich nicht mehr los lässt:
Ein OnePage Theme für WP selbst erstellen. Ich weiß es gibt jede Menge Themes die man sich kaufen kann etc., aber ich würde sowas gerne selbst machen.
Mich beschäftigen drei Sachen bei der ganzen Geschichte:
1. Wie kann ich ein bestimmten Bereich bearbeiten ?
Meine Vorstellung: Ich schreibe das Layout soweit vor und gebe dem User danach die möglichkeit gewisse Sachen anzupassen. z.B. den Text ein kleine Bild meinetwegen und ein Hintergrund Bild für eine Parallax Section. Ich komme einfach nicht auf den richtigen Weg wonach ich hier Suchen sollte.
2. Ein Template für die Landing Page aber auch ein weiteres für z.B. einen Blog eine Gallery irgendwie sowas. Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte das Page Template hierbei die richtige Funktion sein ?(Dies soll nur Optional sein also wenn das nicht geht ok dann halt nicht)
3. Wie lege ich Hintergründe für einzelne Divs fest. Wäre hierbei z.B. die Parallax Section. Ich hab in einigen Themes ein Admin Panel gesehen. Sowas würde ja vom Grunde her reichen. Aber ich möchte eigentlich nicht das Panel eine Fremden verwenden
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest den richtigen Denkanstoß geben. Ich hab zwar das ein oder andere gefunden an Tutorials, aber die beziehen sich immer auf ein Plugin oder auf ein fertiges Theme.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: