Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

online Bilderdatenbank

mordilla

adobefreak

Hallo allerseits :)

Folgendes:

Wir führen seit kurzem eine regionale Online-Zeitung. Da wir zu dritt sind, bearbeiten also auch drei Leute die Texte und brauchen die entsprechenden Logos der Vereine, sonstige Bilder usw. dazu. Ausserdem sitzen die drei Leute natürlich auch an unterschiedlichen Orten an unterschiedlichen Rechnern ...

Nun hätte ich gerne, dass man irgendwie online ne Bilddatenbank erstellen könnte, mit der ich nach Stichwörtern und Namen der Bilder suchen kann, so arbeiten alle immer mit den selben Bildern/Logos. Ausserdem sollte es aber auch möglich sein, Flim-Files und sonstige Datenformate online zu stellen.

Kennt jemand sone Datenbank-Lösung, die einfach verständlich und zu händeln ist?

Danke für Eure Tipps
Bea

AW: online Bilderdatenbank

hallo,

ein kunde von mir wollte so was auch mal haben und da habe ich ihm mal auf die gesamte google schiene gebracht. google mail mit picasa, kalender, text&tabellen, ... .
er ist sehr zu frieden, da es ja für so teamarbeit gemacht ist.

gruß sfischer

mordilla

adobefreak

okay ... seh ich mir mal an ... da muss man aber was installieren, oder?

... ich denke, 1 gb ist wohl auch zuwenig ... wir fotografieren auch selber und die bilder sind eher gross ...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Guck Dir mal

an, das kommt Deiner Vorstellung vielleicht nahe.

Gruß

Jens

mordilla

adobefreak

das liest sich sehr gut :-D danke tööön!

aber nich ganz einfach für eine php-niete wie mich ... :'-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden