Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Online Portfolio

B

Blackdraft

Guest

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen habe ich mir gedacht neben meinem Profil bei deviantART noch ein Online Portfolio zu erstellen, in dem ich meine kreativen ergüsse präsentiere.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie gehe ich sowas am besten an, welches CMS sollte ich benutzen und was gibt es sonst noch zu beachten.

Ich hoffe das da jemand Bescheid weiß

LG BD

Herr_D

AW: Online Portfolio

Die Frage ist doch, was du machen willst... zum CMS gibt es hier einen ellenlangen Thread...

Bevor jetzt also schon wieder Fragen kommen zu so 'nem abgedroschen Thema, lies dich erst mal ein...

B

Blackdraft

Guest

@Herr_D: Danke für den Link, habe ich anscheinend übersehen

LG BD

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wenn es dir nur ums Bilder präsentieren geht, gibt es da ja noch viel kleinere/einfachere Möglichkeiten, wenn man ein wenig Webspace mit php zur Verfügung hat.

Ich hatte mal Pixelpost verwendet, ist recht einfach und sehr anpassbar.
http://www.pixelpost.org Demo:

Man muss sich halt überlegen, was man möchte PHP-Bildergalerien gibt es ja wie sand am Meer. Um den Aufwand für ein CMS zu rechtfertigen sind schon ein paar umfangreichere Wünsche nötig, es sei denn man "will" mit einem CMS herumspielen ;)

Beste Grüße,
Dino

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden