Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Onlineshop in HTML einbinden?

Hey zusammen,

ich habe folgende Frage - und vielleicht kann mir auch der ein oder andere weiterhelfen. Leider habe ich in anderen Foren schon div. Antworten bekommen, die weniger hilfreich waren, und eher einen *runterziehen* als einen dazu motivieren weiterzumachen :D Aber gut...sei´s mal so dahingestellt... Folgendes:

Ist es möglich, in einer HTML-Seite einen Webshop (meinetwegen mit Gambio GS erstellt) einzufügen? Ich bin eben dabei die Software noch downzuloaden, also mit deren Funktion auch absolut nicht vertraut. (Bitte um Nachsicht...)

Wenn ja, dann wärs gut zu wissen, ob auch folgendes Layout möglich wäre... ?!
Im angehängten Bild sollen natürlich noch mehr Produkte aufgelistet werden (soll erst mal der Entwurf sein...) - mir geht´s lediglich darum, ob machbar - sonst war der ganze CSS kram für umsonst :D Hat lange genug gedauert das so hinzubekommen mit dem ganzen DIV-Kram etc...

Andernfalls hätte ich noch die Option basierend auf einer alten PHP-Seite mir irgendwie die Codeschnipsel so zusammenzusetzen, dass alles stimmt - aber leider habe ich diesbezüglich absolut keinen Plan... PHP is mal absolut nicht mein´s :D

So long - Bin über jeden Tip dankbar!!!

Merci und hier noch das Bild:

AW: Onlineshop in HTML einbinden?

Ja, das ist möglich.

hey - merci für die Antwort - das erleichtert mich schon mal (...für den Anfang)

Hast du diesbezüglich schon Erfahrung gemacht? Oder ist es eher ratsam den ganzen Shop in Gambio zu erstellen...?

Mir würden schon zwei Seiten ausreichen, um dann von der normalen HTML-Seite auf diese zu verlinken... Vielleicht zur Erklärung - es wurde bisher ein einfaches HTML-Layout aufgesetzt, und über die Navigation sind 2 Seiten erreichbar, welche dann den eigentlichen Shop enthalten. Diese sollten halt dann nur identisch vom Layout mit den anderen Seiten her sein, damit´s einheitliche Bild passt... :)

Grüße

N

Nic1991

Guest

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber so wie ich das verstanden habe hast du ein bestehendes Layout, in das du zB per Inlineframe eine Unterseite, die den Shop beinhaltet, einbinden kannst...
Oder per <?php include("shop.php")?>
Müsstest du dann halt an der Stelle einfügen, an der der Shop erscheinen soll.

owieortho

Aktives Mitglied

Wenn Dein Shop-System eigenständige Seiten produziert, dann kannst Du diese in einem iframe innerhalb Deiner Seite anzeigen lassen. Das wäre die einfachste Lösung vor dem Hintergrund, dass Du php nicht magst. Daher laß ich es auch hiermit bewenden.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber so wie ich das verstanden habe hast du ein bestehendes Layout, in das du zB per Inlineframe eine Unterseite, die den Shop beinhaltet, einbinden kannst...
Oder per <?php include("shop.php")?>
Müsstest du dann halt an der Stelle einfügen, an der der Shop erscheinen soll.

Ja - in erster Linie habe ich auch an Inline-Frame gedacht, aber ich weiss nicht ob ich dann noch *mit der Zeit* gehe - sind Frames mittlerweile denn nicht ... *FAIL* ?!

Aber wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich versuchen das Layout soweit mit Gambio nachzubauen und nur den Produktbereich via iFrame in die HP einzupflegen... Ist das überhaupt eine akzeptable Lösung? Nicht dass das ganze dann unsauber rüberkommt - das möchte ich nicht... :uhm:

Weil wir gerade dabei sind... hat jemand erfahrung mit Gambio? Ich scheitere gerade schon an der Installation.... irgendwie mag er meine Daten nicht so recht annehmen, und lässt sich auch nicht verbinden .... Die Daten für den Shop sind auch soweit alle hochgeladen, eine leere Datenbank ist auch eingerichtet.. aber er möchte sich wie gesagt damit nicht verbinden.... Hier vielleicht mal´n Screenshot... (sollte dieser sensible Daten beinhalten, dann bitte das Bild wieder löschen, lieber Hr. Admin...:rolleyes:)

Wenn Dein Shop-System eigenständige Seiten produziert, dann kannst Du diese in einem iframe innerhalb Deiner Seite anzeigen lassen. Das wäre die einfachste Lösung vor dem Hintergrund, dass Du php nicht magst. Daher laß ich es auch hiermit bewenden.

Merci - das ist doch schon mal beruhigend ;)

Naja - was heisst hier *nicht mögen* - da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt... Ich habe jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen ne Art Crash-Kurs-Selbststudium bzgl. CSS durchgezogen, Bücher gewälzt und viele schlaflose Nächte vor dem Mac verbracht :D Und jetzt noch PHP... ? :/ *HILFE!!!*

Soll nicht so rüberkommen, dass ich mich nicht mit PHP auseinandersetzen will - aber ich dachte es gibt vielleicht ne besser bzw. einfachere Alternative...

Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

Wenn Du nur den Produktteil Deines Shops weiterverwenden willst, musst Du ja einige Teile des Shop-HTML entfernen bevor Du ihn in Deine Seite integrierst. Ich geh mal davon aus, dass Du das nicht immer alles von Hand erledigen willst. Und jetzt käme z. B. php ins Spiel, das Dir mittels string-Funktionen das Shop-HTML zerlegt und Dir den Teil, den Du haben willst übrig lässt. Aber dann bleibt weiterhin das Problem der Navigation durch Deine Produkte von Deiner Seite aus, da müssen wieder Parameter zurückgegeben werden, etc.. Wenn Du das also willst, wirst Du nicht um php oder eine andere serverseitige Skriptsprache umhinkommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden