Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oomph!

c3r34l

rero design

War am WE beim Zita Rock und hab da natürlich ein paar Fotos geschossen (ca.500 :D)
kurze Rede langer Unsinn...
hab mal eins bearbeitet das war sehr dunkel, aber das Endergebnis find ich recht gelungen.

unbearbeitet



bearbeitet



gruß c3r34l
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Oomph!

was waren denn deine bearbeitungsschritte? hast du nur versucht aufzuhellen, sieht nicht nur danach aus? das rauschen ist sehr stark zu sehen oder ist das ein teil der bearbeitung? ich hätte das foto links noch etwas beschnitten sodass der sänger nicht ganz so mittig platziert ist.
 

c3r34l

rero design

AW: Oomph!

Tiefen und Lichter hab ich neu eingestellt
Den Mitteltonkontrast angehoben
Die Belichtung erhöht
Das Blau halt blauer gemacht... damit ein etwas unwirklicher Eindruck entsteht...

Das Rauschen wollte ich rausnehmen, dadurch gingen aber zu viele Details verloren, da es im Helligkeitskanal liegt, also hab ich es drin gelassen was dem Bild ja eine etwas eigenwillige aber stimmige Note gibt...

brauche halt ne neue Kamera -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oomph!

also, ich würd den effekt viel stärker machen. jetzt sieht es irgendwie so aus, als hättest du versucht mit einer zu niedrigen bildinformation das bild aufzuhellen.

es sieht halb echt, und halb unecht aus....verstehst du was ich meine.....??? :uhm:
 

c3r34l

rero design

AW: Oomph!

@jenni
was guckst du so taurig?

also, ich würd den effekt viel stärker machen. jetzt sieht es irgendwie so aus, als hättest du versucht mit einer zu niedrigen bildinformation das bild aufzuhellen.

es sieht halb echt, und halb unecht aus....verstehst du was ich meine.....??? :uhm:

nicht so ganz!
waren ja auch nicht viel helle Pixel drin und wenn ich den Gamma erhöhe siehts verwaschen aus...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Oomph!

Hallo
das Originalbild bringt auf jeden Fall die Stimmung besser wieder, die ging bei der Bearbeitung leider etwas verloren
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Oomph!

Sorry, kann mich der Meinung nur anschließen das die Bearbeitung nicht so der Brüller war. Das Orginale sieht besser aus. Ob Du die Unterbelichtung/Rauschen in den dunklen Bereichen heraus bekommst wage ich bald zu bezweifeln.
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oomph!

die qualität ist leider durch die bearbeitung sehr runtergegangen.

mir gefällt das erste bild und ich würde gar nichts daran ändern.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Oomph!

@jenni
was guckst du so taurig?

na ja ich kann ja schlecht einen lachenden Smilie nehmen
wenn ich zu deinem Bild eine negative Kritik abgebe
wobei es mir immer etwas leid tut

da machst du dir eine Menge arbeit um das Bild zu bearbeiten
und stellst es hier freudestrahlend vor, und bekommst
dann gesagt das ist nichts :uhm:
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oomph!

Die Bearbeitung find ich jetzt auch nicht soo gelungen. Aber da ich auch öfter mal auf Konzerten Fotos mache, weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, gutes Ausgangsmaterial zu beschaffen.

Also, beim nächsten mal einfach hoffen, dass man ein besseres Ausgangsbild schießt, dann hat man auch noch viel mehr Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung, ohne dass das Ergebnis zu viel rauscht etc.
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oomph!

hi alle zusammen
mhm bin ehr ein einsteiger aber wurde das bild einfach nur falsch belichtet?
das himmel richtig belichtet wurd und es einfach eine zu kurze belichtungszeit genommen wurde ? so erscheint es mir.


gruß tim
schönen tag noch
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oomph!

Naja, das Problem ist halt, dass das Licht im Hingtergrund sehr hell ist (also der Himmel). Und Dero leider dadurch sehr dunkel erscheint.
Man hätte eventuell mit Blitz entgegenwirken können. Aber das ist bei Konzerten ja nicht so möglich.
 

TeaandTeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oomph!

Du solltest dich mal etwas besser mit der Digitalen Fotografie beschäftigen damit du Verständnis für die Werte bekommst. Eine neue Kamera kann dir da auch nur beschränkt helfen wenn sie nicht bedient werden kann. Das Bild ist definitiv kaputtgeregelt! Das Ursprungsbild würde mehr hergeben.
 

c3r34l

rero design

AW: Oomph!

na ja ich kann ja schlecht einen lachenden Smilie nehmen
wenn ich zu deinem Bild eine negative Kritik abgebe
wobei es mir immer etwas leid tut

da machst du dir eine Menge arbeit um das Bild zu bearbeiten
und stellst es hier freudestrahlend vor, und bekommst
dann gesagt das ist nichts :uhm:

dafür mach ich das ja ;)

hi alle zusammen
mhm bin ehr ein einsteiger aber wurde das bild einfach nur falsch belichtet?
das himmel richtig belichtet wurd und es einfach eine zu kurze belichtungszeit genommen wurde ? so erscheint es mir.


gruß tim
schönen tag noch

Das Problem war die hell/dunkel Grenze entweder war der Himmel halt weiß alles zu dunkel...
lang kann man eh nicht belichten da sonst die Bilder unscharf werden, die bewegen sich ja dauernd :p
und geschuppst, angerempelt, getreten wird man auch immer wieder...
Belichtung bei dem Bild war 1/200

Du solltest dich mal etwas besser mit der Digitalen Fotografie beschäftigen damit du Verständnis für die Werte bekommst. Eine neue Kamera kann dir da auch nur beschränkt helfen wenn sie nicht bedient werden kann. Das Bild ist definitiv kaputtgeregelt! Das Ursprungsbild würde mehr hergeben.

aber an einer DSLR ist schon mal ein besseres Objektiv dran,
und sicherlich muss man die Kamera bedienen können.
 
K

Krafhe

Guest

AW: Oomph!

Wenn es Absicht war, dem Bild eine andere Note zu geben - also mal weg vom Foto, - dann ist das schon mal ein Ansatz.
Zumindest der Gesichtsausdruck ist so besser zu erkennen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben