Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Open Office.org - Dateien via FTP importieren

rocksart

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze Open Office und es gefällt mir recht gut. Jedoch wunder ich mich ob ich mit Open Office auf FTP Dateien zugreifen kann und diese dann ausdrucken kann. Z.b. in einer Firma ein Briefformular auf dem FTP Server liegen haben und alle können dann via Open Office sich das schnell vom FTP grabbeln und direkt ihren Inhalt einfügen und ausdrucken.

Ist sowas generell überhaupt möglich bei Open Office?

P

Pixelverwender

Guest

AW: Open Office.org - Dateien via FTP importieren

Es gibt keine FTP-Dateien.
Was Du wahrscheinlich meinst, sind abgespeicherte OpenOffice-Dateien auf einem Server.
FTP ist lediglich die Art und Weise des Zugriffes auf einen Server.
Für einen Dateizugriff benötigst Du keine FTP-Software, sondern lediglich der Rechner, der als Server fungiert, muss entsprechend ins Netzwerk eingebunden sein.
Dieser Dateizugriff funktioniert für jede eingesetzte Software.

Per FTP-Zugriff kannst Du nur mit Browser oder mit einem FTP-Client (eine Art Datei-Manager) auf Dateien zugreifen.
Das ist weder mit OpenOffice noch mit MS Office möglich.

rocksart

Noch nicht viel geschrieben

Hm das wäre doch mal ein nettes Feature gewesen mit Open Office auf den Server zugreifen zu können. So schön praktisch und unkompliziert.

P

Pixelverwender

Guest

Kannst Du doch.
Für einen Dateizugriff benötigst Du keine FTP-Software, sondern lediglich der Rechner, der als Server fungiert, muss entsprechend ins Netzwerk eingebunden sein.
Dieser Dateizugriff funktioniert für jede eingesetzte Software.
Es sei denn, der betreffende Rechner sitzt räumlich woanders und ist nicht ins Netzwerk eingebunden, bzw. ist nur über Internet erreichbar. Dann geht es entweder per FTP-Client (wie schon beschrieben) oder per VPN (dann hast Du wieder direkten Dateizugriff).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden