Nicht mehr ganz neu hier
Roken is dodelijk...
kreative Chaotin
Echte Männer hören Motörhead beim Bügeln!!
eMotion
Guest
Aktives Mitglied
Fotofreak
filofax09
Guest
Querkopf
Also ich als Musikproduzent kann nur sagen das Electro house oder Aktueller Pop (Dance Pop) am Stimmungswertesten wären..
Du brauchst nur bei Austrias oder Germanys Next Topmodel reinhören ;-)
filofax09
Guest
Aktives Mitglied
Also ich als Musikproduzent kann nur sagen das Electro house oder Aktueller Pop (Dance Pop) am Stimmungswertesten wären.. Du brauchst nur bei Austrias oder Germanys Next Topmodel reinhören ;-)
Hallo,
ich hab in einigen Tuts zur Studiofotografie gelesen das Musik die Stimmung und damit die Ergebnisse positiv beeinflussen kann.
Nun meine Frage: Welche musikalische Richtung eignet sich den am besten?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
SeFO
Querkopf
hmm ich habe mir die MusikCD
Studiomusik für Digitalfotografen gekauft..
ich spare aber schon für die Akfotomusik CD oder nehm ich lieber die MAKRO Musik CD??? ich weiss es noch nicht ..
Die CD für's Modeshooting kannst Du Dir übrigens sparen, starbacks.
Da ist immer noch nur Wagner drauf.
Und das Weihwasser zur anschließenden Studioreinigung, legen die immer noch nicht bei. Muß man sich dann selber bei den Katholischen klauen...
Aber mal im Ernst: Was nutzen zB bachsche entspannte Muskeln, wenn man einen schönen Akt photographieren will. Da würd ich wahrscheinlich eher zu zB Velvet Revolver greifen, dann klappt's auch mit der Muskelspannung. Und nebenbei auch mit der richtigen Stimmung.
Mit Radio hat man allerdings den Vorteil, das massentaugliche Musik vielleicht auch massentaugliche Bilder hervorbringen kann. Schon nicht dumm...wenn man das denn will.
Querkopf
mist die hab ich mir grade bestellt fürs Modeshooting allerdings nur die für blonde Models..
mir ist das völligst Wumpe ob da Musik läuft oder nicht. Meine Aufmerksamkeit gilt der Person die abgelichtet wird.. und nicht der Musik die im Hintergrund säuselt.. ich könnte noch nicht mal nachher sagen ob überhaupt Mucke gelaufen ist..
Radio hat eher den Vorteil, daß man während des shootings nicht dauernd zur Musikanlage hechten und den DJ miemen muss..
es gibt genügend Streams wo sie velvet revolver und ähnliches spielen..... nur mal so.. nebenbei..
ich nehme an der Threadersteller hat in irgendeinem GEHEIMNISS BUCH diesen Tip aufgeschnappt.. Motto schaffen sie eine entspannte Atmosphäre.. zur not geben sie dem Model mal einen Sekt vorher damit sie "locker" wird.. das ist doch DAS Top-Geheimniss erfolgreicher Profi-Super-Fotografen..
und noch ein Super gehütetes TOP Geheimnis.. man soll besser fotografieren können wenn man den Objektivschutzdeckel vorher abnimmt.
in diesem Sinne
gut Licht
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums