Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Optionen in Ebene einbinden

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Hey!
Habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Ich würde gerne wissen, wie man Optionen in die Ebene einbindet.
Das heisst z.B.:
Wenn ich um eine Schrift eine Kontur malen lasse, steht diese als Option unter der Ebene und lässt sich nicht mitbearbeiten. Wie kann ich diese Optionen in die Ebene einbinden, dass sie Teil der Ebene ist?
Zurzeit lege ich immer eine leere Ebene unter die "Optionsebene" und füge diese dann zusammen. Ist aber zu viel Arbeit auf die Dauer.

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Optionen in Ebene einbinden

Dazu musst Du die Ebene rastern (den Befehl erreichst Du glaube ich auch über einen Rechtsklick auf die Ebene). Dann kannst Du alle Ebeneneffekte direkt mit den Werkzeugen bearbeiten, nur wäre die Schrift dann keine Schrift mehr, sondern eine rein pixelbasierte Ebene.

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten, aber das mit dem Text weiss ich.
Aber meine Frage bezog sich mehr auf Generelle Ebenenoptionen, nicht nur bei Text. Wie geht das zum Beispiel bei Rechtecken oder sonstigen Formen etc.

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

Wenn ich die Frage nicht ganz falsch verstehe, müsste das eig. mittels Rechtsklick auf die (Text-)Ebene -> Ebene/Text Rastern gehen, so mach ich das immer, aber wenn der Befehl nicht verfügbar ist (mir fällt grade zwar kein Bsp. ein, aber kann dennoch gut sein), dann würde ich mich 10dency anschließen.
MfG,
dertyp_von_nebenan

R

reinerp_2001

Guest

Die Einstellungsebenen wie Schatten, Kontur etc. sind Ebenen, die an das Objekt gebunden wurden. Aber, es sind Ebenen. Du kannst sie lösen indem Du auf das Wort Effekte in der Ebenen-Palette gehst und den Eintrag: Ebene erstellen wählst. Dann kannst Du sie einzeln bearbeiten, verschieben etc.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden