unverblümt
unverblümt
acromyniker
Aktives Mitglied
Ist das so? Warum ist der bei den CC 2015 Apps dann noch dabei? Oder ist das ein Bug?Das hat noch nichts zu sagen da sich Extensions der CC 2015 grundsätzlich nicht mehr über den Extensionmanager installieren lassen.
Da sich das Panel selbst unter CS6 nicht installieren hat lassen, hab ich einfach mal die Holzhammer-Methode benutzt und die *.zxp-Datei in *.zip umbenannt und nach "C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\DiskFonts\" entpackt.
Danach findet man zwar in Photoshop unter > Fenster > Erweiterungen, den Eintrag für DiskFonts. Dieses lässt sich dann zwar starten - im Hauptfenster fehlt allerdings jeglicher Inhalt.
Daher hab ich den DiskFonts-Ordner nach "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels\" verschoben.
Danach gibt es in den Erweiterungen nur einen Eintrag Namens "main" - führt das Panel allerdings korrekt aus.
unverblümt
Ja, ist definitiv so. Warum es dennoch dabei ist? - für ältere Versionen die man nicht gelöscht hat bspw.. Aber irreführend ist das schon.Ist das so? Warum ist der bei den CC 2015 Apps dann noch dabei?
Da sich das Panel selbst unter CS6 nicht installieren hat lassen, hab ich einfach mal die Holzhammer-Methode benutzt und die *.zxp-Datei in *.zip umbenannt und nach "C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\DiskFonts\" entpackt.
Danach findet man zwar in Photoshop unter > Fenster > Erweiterungen, den Eintrag für DiskFonts. Dieses lässt sich dann zwar starten - im Hauptfenster fehlt allerdings jeglicher Inhalt.
Daher hab ich den DiskFonts-Ordner nach "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels\" verschoben.
Danach gibt es in den Erweiterungen nur einen Eintrag Namens "main" - führt das Panel allerdings korrekt aus.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums