Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ordner für Schriftarten?

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da sich das Panel selbst unter CS6 nicht installieren hat lassen, hab ich einfach mal die Holzhammer-Methode benutzt und die *.zxp-Datei in *.zip umbenannt und nach "C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\DiskFonts\" entpackt.

Danach findet man zwar in Photoshop unter > Fenster > Erweiterungen, den Eintrag für DiskFonts. Dieses lässt sich dann zwar starten - im Hauptfenster fehlt allerdings jeglicher Inhalt.

Daher hab ich den DiskFonts-Ordner nach "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels\" verschoben.

Danach gibt es in den Erweiterungen nur einen Eintrag Namens "main" - führt das Panel allerdings korrekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Da sich das Panel selbst unter CS6 nicht installieren hat lassen, hab ich einfach mal die Holzhammer-Methode benutzt und die *.zxp-Datei in *.zip umbenannt und nach "C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\DiskFonts\" entpackt.

Danach findet man zwar in Photoshop unter > Fenster > Erweiterungen, den Eintrag für DiskFonts. Dieses lässt sich dann zwar starten - im Hauptfenster fehlt allerdings jeglicher Inhalt.

Daher hab ich den DiskFonts-Ordner nach "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels\" verschoben.

Danach gibt es in den Erweiterungen nur einen Eintrag Namens "main" - führt das Panel allerdings korrekt aus.

Du bist ja genial! Jetzt habe ich mir aber die Mühe gemacht, jede Schriftart einzeln zu kopieren, den Namen der Schriftart als Text zu schreiben und dann in die Bibliothek geschoben :)
Trotzdem danke für eure tolle Hilfe! Ihr seit die Besten! Mir wird hier immer so toll geholfen und man hat viel Geduld mit mir. Das finde ich spitze!
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Da sich das Panel selbst unter CS6 nicht installieren hat lassen, hab ich einfach mal die Holzhammer-Methode benutzt und die *.zxp-Datei in *.zip umbenannt und nach "C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\DiskFonts\" entpackt.

Danach findet man zwar in Photoshop unter > Fenster > Erweiterungen, den Eintrag für DiskFonts. Dieses lässt sich dann zwar starten - im Hauptfenster fehlt allerdings jeglicher Inhalt.

Daher hab ich den DiskFonts-Ordner nach "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-ins\Panels\" verschoben.

Danach gibt es in den Erweiterungen nur einen Eintrag Namens "main" - führt das Panel allerdings korrekt aus.


Das habe ich jetzt auch versucht, da bei mir die Bibliotheken nicht mehr funktionieren aber geht leider auch so nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben