Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Drezdany

Nutellanerin

AW: [ Orga Usertreffen - Passwort geschützt] Location

Sodele, für 40 Leute ab 10:00 Uhr in der Remise bestellt.
Wir bekommen die obere Etage. :)

Ist Rollstuhlgerecht im Erdgeschoss, werde einen Tisch dann auch da reservieren.

synth

Aktives Mitglied

Jetzt fahre ich noch am Dienstag gemütlich ins Stellwerk und kläre das nochmal 100%ig mitm Cheffe ... und dann sind wir damit auch durch. :)

synth

Aktives Mitglied

So ... LiveStream ausm Stellwerk ... Chef real anwesend, sitzt gerade noch und futtert eine Pizza ... hat mich auch gleich wieder erkannt *g* ... heute scheint hier sowas wie LadiesDay zu sein ... habe in der unteren Etage gerade mal 5 Kerle, mindestens 50 Mädels + Crew gesehen ... ich hab noch meine Arbeitsklamotten an ... FEHLER! =(

synth

Aktives Mitglied

Aktuelle Stand aus dem Stellwerk, es ist gewünscht, dass wir die Personalkosten tragen ... 10€ pro Person/pro Stunde ... + Reinigungspauschale

eine Person + 30€ Reinigungspauschale ... also gehen wir mal von 100€ aus. (Max)

Meldet Euch, sollten spätestens am 26.10. bestätigen oder (hoffentlich nicht) absagen.
LG

synth

Aktives Mitglied

So, eben saß Cheffe noch neben mir.

Normal was er verlangt sind 900€ oder Mindestumsatz (über den ich nicht berichten will) ... ich glaube mit den nichtmal 100€ laufen wir echt gut, weil halt zusätzliches Personal und separater Raum genutzt werden. Wichtig ist natürlich auch, dass nicht alle bei nem Wasser den ganzen Abend da sitzen. Darum mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen, oder hat's Euch letztens nicht geschmeckt? :)

Warum das Angebot ... er findet wie wir das Ganze machen (ohne Finanzielle Interessen, etc.) cool und letztenendes "ich kenn Dich doch"-Bonus.

arite

Aktives Mitglied

ist ja wohl keine frage, daß wir die personalkosten wählen ... kasse bei konstantin sah gut aus. zur not strippe ich mit ralf für die user und die kohle ist in 1 min drin ... (aufhören, aufhören ... für 2€ je person *ggg)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Das ist nicht dein/deren Ernst, oder? :hmpf:
Wir verzehren dort doch auch oder etwa nicht?
Also ich möchte nicht den ganzen Abend trocken da sitzen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Da interessieren mich jetzt aber die anderen Meinungen

Tante Edit
Das muss ja wirklich ein angesagter Laden sein
Dann halte ich mich nu mal raus

Zuletzt bearbeitet:

arite

Aktives Mitglied

*gestandenefrauanstupst ... pssst, ick bring dir nen westentaschenfläschen mit ;-)
nee, also ich habe ralf so verstanden, daß er mit cheffe da ne finanzielle minimalabsicherung getroffen hat ... muss sich ralf hier halt nochmal erklären ...

p.s. mit pia in der remise für sonntag kam auch sone "absicherung", haben wir erstmal zugesagt. aber wir sind eh am 28.10. nochmals da mit orgateam (die verrechnen aber ne anzahlung dann mit dem umsatz, quasi null euro letztlich unterm strich für uns)

allet wird juut.

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Juuuuut, wenn das nur eine Absicherung iss,
die nachher verrechnet wird, falls wir uns alle an einer Cola festhalten,
kann ich das ja noch nachvollziehen.
Da binnich auch schon wieder leise. :p

Wollte mich nur mal eben nen bisschen wundern
Nix darf man :'(;)

synth

Aktives Mitglied

Also ich habs jetzt so verstanden, dass das fix gewünscht ist.

Dafür bekommen wir halt einen separaten Raum, können machen was wir wollen, sind unter uns und haben unsere eigene Bedienung, die sich um uns kümmert. Wenn ich überlege, dass sonst ein Mindestumsatz garantiert werden soll oder eine fixe Summe knapp unter 1000€ für nen Abend gezahlt werden soll, finde ich das von der Summe her ganz ok. Vom Aspekt des Verzehrs, welcher stattfinden soll (also ich esse meine Rigatoni auf jeden Fall und werde garantiert auch nicht nur bei einem Bier da sitzen) isses natürlich ... sagen wir mal doof.

Wenn man jetzt mies sein will ... sagt man einfach klipp und klar "Leute, es gibt den Abend kein Trinkgeld für die Bedienung, weil die bezahlen wir schon selber!" ... könnte man auch machen.

Ach ja ... ich habe auch dazu gesagt, dass er uns da wenn jemanden hin stellen soll, der/die fit ist und nicht falsche Bestellungen aufnimmt, also jmd. dem er auch 100%ig vertraut.

LG

PS: Es ist mittlerweile leider eher normal, gerade wenn ein extra Raum genutzt wird, dass die Restaurants/Bars/Kneipen, etc. dafür was haben wollen ... ich kann es auch ein gewisses Stück weit verstehen, wenn ich mir vorstelle, wie viele Modelle mir einen Tag vorher oder überhaupt nicht absagen ... im Gaststättengewerbe ist das nicht anders ... und wenn man überlegt, dass zusätzlich Ware gekauft wird und auch frische Ware die nicht unbedingt lange gelagert wird/werden kann ..........

arite

Aktives Mitglied

na dann meld die 90 ocken schon mal bei konstantin an @ralf

Drezdany

Nutellanerin

Also wenn es nicht verrechnet werden soll find ich es ziemlich dreist und falls sowas nochmal stattfindet buchen wir halt wo anders.
Er wird eine Menge Umsatz machen und wir zahlen die Bedienung :lol:
Cool der Mann hat Sinn fürs Geschäft.
Jetzt die Bedienung leiden zu lassen und dafür das sie/er sich evtl den Popo aufreist für uns find ich nicht okay, außer man teilt ihr/ihm mit das 90 Euro zusätzlich zu ihrem Gehalt bereits vorher an den Chef gezahlt wurden.

Ich verstehe es mittlerweile so, das er Saalmiete will.
Ist ja auch alles legitim, müssen wir nur das nächste Mal eher drauf achten.
Denke die Bedienung sollte ihr Trinkgeld bekommen, abhängig von ihrem persönlichen Einsatz und das liegt ja dann im Ermessen des Trinkgeldgebers.
Wir sollten das jetzt unter Lehrgeld verbuchen und nicht den Abend mit dicker Luft vergiften. ;)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Freue mich, dass du es genauso siehst Pia.
Ganz ehrlich

Wenn ich mir vorstelle, es sind an dem Abend alle von uns da
kommt eine Person zumindest am Anfang ganz schön ins Trudeln,
bis alle ihre Getränke haben.
Die Bedienung muss sich dann wirklich den Popo aufreißen
und der Chef reibt sich hinterher die Hände,
weil wir auch noch den (minimalen) Lohn zahlen.
Wenn sie überhaupt 10 € die Stunde bekommt.

Ich bin selber im Mindestlohn-Sektor beschäftigt
und da dreht sich mir gleich der Magen um.
Deshalb auch meine Bemerkung, ob das Ernst gemeint ist.

kmuenz

Aktives Mitglied

Aktuelle Stand aus dem Stellwerk, es ist gewünscht, dass wir die Personalkosten tragen ... 10€ pro Person/pro Stunde ... + Reinigungspauschale

eine Person + 30€ Reinigungspauschale ... also gehen wir mal von 100€ aus. (Max)

Meldet Euch, sollten spätestens am 26.10. bestätigen oder (hoffentlich nicht) absagen.
LG

Kann man das in Büroklammern verrechnen oder in 72 Monatsraten zum Bankzins 0,025 %?
Wenn nicht ist auch der triviale Weg gangbar, wie langweilig.
Konstantin

kmuenz

Aktives Mitglied

Hab wohl zu schnell reagiert.
Also wofür sind die 100 € genau. Welches Risiko vermutet er?
K

arite

Aktives Mitglied

ich schenk konstantin mal zwei Eckklammer für seine Signatur: [
(bitte vor der ersten URL="http://www.psd usw. einfügen) also [URL="http:// usw.
und ] gaaanz zum schluß hinter der letzten URL ....
*fg

Zuletzt bearbeitet:

kmuenz

Aktives Mitglied

Danke für das Geschenk, ich beuge mich dem Mainstream und neheme zur Kenntnis, dass mien individueller Dilettantismus nicht gut gelitten ist.
K

synth

Aktives Mitglied

Ich habe mit Deiner ersten Antwort einfach nix anfangen können ... davon mal abgesehen habe ich auch nichts schreiben können, denn so weit bin ich via Handy gestern gar nicht gekommen. Durfte nie auf "antworten" klicken.

Also ... 30€ für die Endreinigung + x * 10€ ... keine Ahnung wie lange gesessen wird ... man kann irgendwann ja, wenn nur noch "wenige" Leute da sind auch nach unten gehen. und damit das x kleiner halten. Ich selber habe mal 5 Stunden geschätzt, was dann 80€ in Summe wären.

Bin jetzt auch erstmal unterwegs ... bis heute Nachmittag. :)
LG Ralf

kmuenz

Aktives Mitglied

Jetzt versteh ich es genau wie nach dem ersten Post, er wünscht Endreinigung und nen extra Bonus fürs Personal für sich.
Wenn das Personal bevorzugt für uns ist, ist es ja auch ok.
Also ich bin nicht dagegen. Möge die Weißheit des Teams entscheiden.
Konstantin

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden