Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

OS ueber USB 3.0

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: OS ueber USB 3.0

Moin,

Ähm... theorethisch erreicht USB 3.0 Transferraten, die die Leistung der SSD übersteigen. Dementsprechend hättest Du theoretisch keinen Nachteil. Aber 1. kostet so eine Transferleistung ordentlich CPU-Performance und 2. kannst Du auf einem externen Datanträger kein Operating System installieren.
Auf jeden Fall dürfte Windows Dir das verweigern!

Aber vielleicht weißt Du auch mehr als ich!?

Homosapien

Aktives Mitglied

Mein Gedanke dabei war, ein transportables OS zu haben, was man ueberall hin mitnehmen kann. Ich denke es waere interessant: man muesste sich nicht auf ein Laptop beschraenken und man haette alles wie daheim. (sofern 3.0 auf dem Fremd-PC verfuegbar)

Aber vielleicht weißt Du auch mehr als ich!?
Leider nicht. Was nicht geht, geht eben nicht. :)

da die konfiguration und der hardwareschlüssel eines jeden pc anders ist- funktioniert der betrieb damit nicht. du kannst nicht für einen bestimmten pc das os installieren und damit an einen vollkommen anderen rechner rangehen- das os würde vollkommen durcheinanderkommen. zudem würdest du eine lizenzmeldung erhalten, da der hardwareschlüssel nicht mehr stimmt.

northC

Hat es drauf

Ich würde das ganze über eine virtuelle Maschine lösen. Wenn du dann noch eine portable Version solch einer virtuellen Maschine benutzt, dann kannst du so viele Betriebssystem mitnehmen wie du willst und auch sämtliche Software darauf installieren. Von der Performance sind die VM eigentlich auch sehr gut.
Portable VirtualBox - Download

Ach und was die portablen Linux Systeme betrifft. Ich denke ihr sprecht hier von Live-Distributionen wie z.B. Knoppix?
Was Linux kann, konnte Windows schon vorher *grins* Mit BartPE , einem WinXP Live-System ;)
Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

Gruß

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Windows zum mitnehmen... hahaha NOOB! :lol:
Ich stimme northC da völlig zu Portable VMs sind das was Du suchst! Benutze ich auch Win7, WinXP, Ubuntu - immer alles dabei!
32GB USB-Stick und der laden läuft. Ja... wenn dann USB 3.0 Sticks erstmal erschwinglich sind und die Welt ihre Computer umgerüstet hat, dann wird das alles noch viel einfacher! Oder Du stellst deinen PC auf Wake on LAN und richtest eine Remoteverbindung mit Router, Clientsoftware etc. ein und kannst von der ganzen Welt aus auf deinen Rechner und deine Daten zuhause zugreifen - wenn die umweltbewusste Ehefrau zuhause nicht die Verteilersteckdose ausschaltet! :hmpf:

Grüße! - und: Nichts für ungut!

chewie

Noch nicht viel geschrieben

Um mal deine Frage zu beantworten: NEIN
Usb 3.0 gibts fast nirgends (kannste dann aber auch mit 2.0 verwenden). Ein transportables system kann man sich auch mit Windows basteln (hab ich zumindest mit nem xp in verbindung mit usBoot). Allerdings funktioniert es mit xp nicht, ständig die hardware zu wechseln (wäre bei win 7 denkbar, allerdings ohne richtigen grafik und chipsatztreiber) -> würdest dus also mit win7 hinbekommen langt auch usb 2 und ein usb-stick / normale festplatte, da du ohne ständig treiber zu installieren sowieso keine gute performance bekommst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden